NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung

geschrieben von - posted by Telex 
NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
23.01.21 21:47
Hallo, habe seit ein paar Wochen eine NSM Festival 130.
Habe bereits einige Störungen behoben .Leider komme ich im Moment nicht an Stromlaufpläne usw. Stamann macht Ferien. Mein Problem ist: der Laufwagen geht hin und her ,aber nicht in der Parkstellung. Das Gerät stand wohl zu lange in einem feuchten Keller. Wer kann mir sagen welcher Kontakt oder welcher Stromkreis den Laufwagen stoppen bringt
zwischendurch hat es schon mal mit der Anwahl und Abspielen einer Platte funktioniert .
Muß wohl nochmals alle Kontakte bzw. Stecker überprüfen und säubern.
Mit anderen NSM Geräten habe ich bereits etwas Erfahrung.
Würde würde mich über einen Hinweis freuen.
Danke und bleibt Fit.
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
23.01.21 22:29
Welches Festival 130 hast du?

130D (Disco) 130 Stereomagie?

Ich habe die 130 Stereo Magie und hatte dieses Problem auch.

Diese Texte werden von Google übersetzt. Entschuldigen Sie die gruseligen Rechtschreibfehler

Grüße nico
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
24.01.21 13:19
NSM Festival Serenade F130 GST
Gruß
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
24.01.21 15:32
hallo telex ,

Dann hast du die gleiche jukebox wie ich.
Auf dem centrale unit befinden sich 4 Relais, von denen 1 den Motor schaltet und die anderen 2 über die Tasten aktiviert werden.
Hier liegt möglicherweise ein verschmutzter Kontakt vor, der nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Reinigen Sie alle Kontakte mit Alkoholtupfern.
wenn das nicht hilft.

Möglicherweise befindet sich noch ein Mikroschalter in der Stiftbank, der aufgrund von Schmutz nicht richtig funktioniert.

wenn dies nicht das gewünschte Ergebnis liefert.
Gibt es hier im Forum möglicherweise noch jemanden, der Ihnen weiterhelfen kann, da mein Wissen hier endet?

Grüße Nico
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
24.01.21 22:19
Danke
Wo finde ich den Mikroschalter in der Stiftbank ?
Gruß
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
24.01.21 22:56
Das Mikroswich sind einige Teile, die von unten zwischen den Magneten und der Stiftbank links und rechts unter dem Magazin zu sehen sind.
Der Aufzeichnungswagen aktiviert dies, indem er am rechten Ende auf einen Hebel tippt und beim Zurückkehren in die Parkposition auch auf einen Hebel tippt, an dem er anhalten soll.
Es ist möglich, dass die Einstellung der Hebel nicht richtig funktioniert. Sie müssen dies wirklich in einem Handbuch nachlesen.

goet nico
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 09:22
Danke
am 28.1 kann bei Stamann wieder geordert werden .
Gruß
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 18:05
Hallo,
benötige ein Foto oder eine Kopie aus einer Zeichnung. Bei meiner NSM Festival 130 hat sich der Sprint für die Nockenwelle gelöst Leider weiß ich nicht wie im Ruhezustand die Nockenwelle zu den Kontakten steht. Habe ein Foto beigefügt wobei mir die ersten drei kleinen Nocken wichtig erscheinen.
Habe bereits bei Stamann die entsprechenden Zeichnungen bestellt. (Leider haben sie Ferien).
Vielleicht kann mir jemand helfen
danke und bleibt Fit


Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 18:38
schick mir deine Handy-Nummer (0151 21874112), dann sende ich dir ein Foto von meiner smiling smiley
Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 19:02
Hallo Telex,

in der Teileliste einer Consul 130D ist es wie im Anhang dargestellt. Ich denke, dass zwischen der 130 und der 130D an der Stelle nichts geändert wurde.
Diese verstellbaren Nocken erzeugen Pulse am Kontakt N1, der für die Kreditsubtraktion zuständig ist. Die Position bzw. Anzahl der versetzten Zacken definiert also die Anzahl Kredite, die abgezogen werden.

Grüße
Jens


grinning smileygrinning smileygrinning smileyRe: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 19:20
Hallo Telex,
Misscien Ist dieser Schnappschuss für Sie nützlich?

Andernfalls finden Sie einige Zeichnungen auf radiomuzeum.org. Diese sind vom 130D, aber der Vorgang wäre der gleiche.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, ich bin schon kahl vom basteln an dieser maschine "grinning smiley"
Grüße nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.21 19:29.


Re: NSM Festival 130 geht nicht in Parkstellung
25.01.21 21:35
Danke


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in