Fernwähler 501 für Rock Ola 424

geschrieben von - posted by Potman8422 
Fernwähler 501 für Rock Ola 424
14.01.21 16:49
Guten Abend,

für meine Rock Ola 424 wäre wohl der 501 der richtige Fernwähler.

Dieser sieht optisch allerdings mehr oder weniger genau so aus, wie der 500 und auch die 503 und 504.

Kann mir jemand sagen, wo sich an den Geräten die genaue Typenbezeichnung finden lässt?

Ich habe ein Verkaufsangebot, der Verkäufer findet allerdings am Gerät nichts dazu und zum Verbeifahren ist er zu weit weg sad smiley

Vielen Dank und LG,

Dirk
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
15.01.21 08:57
Hallo Dirk,

das Typschild ist in der Rückwand, also Box aufmachen und an der Rückwand nachsehen. Schau mal im Archiv unter Wallbox, da sind Bilder.

Gruß
8BC
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
15.01.21 11:07
Die Geräte sind im Prinzip identisch, die 100er und 160er Versionen unterscheiden sich durch die Anzahl der Wahlmöglichkeiten, das kann man von außen an den Büchern erkennen. Ich meine aber, das man die 160er Versionen entsprechend Blockieren konnte. Da müßte man mal in das Manual schauen.
Die Übertragung ist identisch zu den 3W1 von Seeburg, sofern man Buchstaben und Zahlen vertauscht.
Ein 3W1 läuft also auch. Ich habe einen 501 und einen 3W1 von Hecker an meiner Box laufen.
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
22.01.21 07:10
Vielen Dank erst einmal an 8BC und Marc,

aktuell ist meine 424 noch eine Baustelle in Hannover und ich suche noch jemanden, der mal die grobe Fehlersuche durchführt, bevor Sie im Detail repariert wird.

Einen Fernwähler als Option würde ich dennoch mittnehmen, wenn der Preis stimmt. Dann aber auch nur den 501 mit den 100 Wahlmöglichkeiten, da die 424 ja nicht mehr bietet.

Allerdings finde ich im Forum bei den doch recht detaillierten Fotos der 501 keinen Hinweis auf das Typenschild und der potentielle Verkäufer sucht auch vergeblich direkt im Gerät.

Insofern könnte es eine 50?-Irgendetwas sein...

VG

Dirk
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
22.01.21 07:36
Da sollte das Typenschild angebracht sein .


Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
22.01.21 10:59
Super, Sven, das wird helfen smiling smiley

LG

Dirk
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
24.01.21 19:36
Hallo Dirk,

es würde auch eine 504 Wallbox gehen, 501 und 504 haben 100 Wahlen. Ich habe noch eine recht schöne 504 die ich nicht brauche.

Gruß
8BC
Re: Fernwähler 501 für Rock Ola 424
02.02.21 09:23
Vielen Dank für die Angebote, inzwischen weiß ich, dass die mir angebotene eine 501'er ist, muss mir jetzt aber a) über einen angemessenen Preis Gedanken machen und b) vorher noch den Zustand meiner 424 genauer ermitteln. Leider funzt die nach dem Transport nicht mehr so, wie vorher und mein Techniker ist gerade nicht erreichbar. Diesbezüglich mache ich aber gleich eine neue Diskussion auf.

Wenn ich weiter bin, melde ich mit ggf. noch einmal per PM.

LG

Dirk
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in