wurlitzer FL 1970

geschrieben von - posted by sturm0815 
wurlitzer FL 1970
09.12.04 20:09
moinmoin erstmal,

habe heute durch einen zufall eine musicbox, nämlich oben genanntes modell erstanden. Ein bekannter wollte sie entsorgen, und so hab ich sie für 20Euro mitgenommen.

bei den ersten versuchen legte der arm die platte auf, spielte ca 3 sekunden, allerdings kam nicht aus den lautsprechern, und legte die platte dann wieder zuürck. beim fünften oder sechsten versuch ließ er die platte liegen, aber der arm des spielers legte sich nicht auf die platte. wenn ich sie jetzt einschalte dreht sich also die platte (ich hab den eindruck zulangsam) und nichts passiert mehr. also das ich den ton nicht höre kann ja nur am verstärker liegen, oder vielleicht drahtbruch oder so. leider hab ich keine ahnung vom spielteller und den problemen. wenn mir da jemand helfen könnte wäre echt klasse.

(bin übrigens elektriker, also löten und messen kein problem, man müsste blos wissen was.........)

naja, und dann interessiert mich natürlich der wert dieser box....

danke schonmal im voraus

martin
Re: wurlitzer FL 1970
09.12.04 20:19
ach ja, mir ist da nochwas aufgefallen.....

von den 5 feinsicherungen, sind die inneren beiden mit 6 ampere statt wie angegeben mit 2 ampere abgesichert. ist natürlich viel zu hoch, und kleinere sichererungen brennen auch just durch.....was sichern die ab????

da scheint was echt nicht in Ordnung....
Re: wurlitzer FL 1970
11.12.04 16:51
Hallo, Martin!


Wie ist denn der optische Zustand der Mechanik? Prüfe mal die Steuerscheibe für die
Mikroschalter und ggf. auch die Schalter selbst. Deiner Schilderung nach könnte die Box
an dieser Stelle ihr Problem haben, denn es scheint als ob das Getriebe nicht bis zum
normalen Ende durchläuft und schon vorher stehen bleibt. Dann ist auch der Verstärker
unter Umständen noch stummgeschaltet.

Auch Dir kann ich übrigens nur empfehlen, das Servicemanual zu bestellen (hier bei
Stamanns im Shop erhältlich).


C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in