Bergmann D80 & E80 Rückwand

geschrieben von - posted by MDR 
MDR
Bergmann D80 & E80 Rückwand
12.01.21 13:54
Ein Freund von mir hat eine Bergmann D oder E 80. Wie ist bei denen die Rückwand gestaltet? Wird sie mit dem selben roten "Samt" vezogen wie die Seitenwände?
ebd
Re: Bergmann D80 & E80 Rückwand
22.01.21 16:59
Hallo
Ich glaube mich zu erinnern, dass dem so ist. Das war das Modell ohne Kopflautsprecher und mit den rot-orange-gelben Streifen in den Spiegeln. Im Archiv ist sie mit Kopflautsprecher abgebildet. Da gab es sicher Modellüberlappungen. Ich selber habe eine Symphonie mit gelb lackiertem Hintergrund, kein Filz mehr. Die Seiten ebenso, die Spiegel sind mit gelben Streifen und es ist auch ein Hochtöner drauf. Da hinein gehört die modernere Titelscheibe mit den Noten. Bullaugen und Spiegelscheibe im Hintergrund kamen dann danach...das war ja der Bestseller voin dieser Bauform.
Euer Bernhard alias ebd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in