eBay: Na gibt es denn sowas!!!

geschrieben von - posted by draco 
eBay: Na gibt es denn sowas!!!
20.07.06 17:17
Hallo Jukebox Freaks
Schaut Euch mal das Angebot bei eBay an : Nr.220007476451 . Hab für alle 5 Stück bei weitem nicht so viel bezahlt. Was soll hier denn Besonders sein??
Vielleicht kann hier ein SUN Freak wie ich, dies exakt erklären. Ich schnall's nicht
Gruss aus Graubünden, Richard

Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
20.07.06 19:29
Hallo Richard

Keine Ahnung warum die so hochgeht , gut sie ist ungespielt,vielleicht liegt es auch an der Nummer?
Jedenfalls muss man schon ein großer Elvis Fan sein um so eine Summe auszugeben (kann mir auch nicht vorstellen das die jemals abgespielt wird).
Wenn ich Dich wäre und hätte die Platte 5x ich würde die Auktion abwarten und dem Zweithöchstbietenden ein Exemplar anbieten.
Gruß
Michael
Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
21.07.06 20:56
Hallo Michael
Zur Orientierung: Mit den 5 Stück meine ich, die Nr. 209, 210, 215, 217 und 223. Das sind die ersten SUN Singles von Elvis Presley aufgenommen Juli 1954 bis August 1955. Zur Zeit liegt das Gebot bei $ 8365.-( für die 1.Pressung Nr. 209 )
Da muss was Besonders dran sein? Aber Was ?
Gruss aus CH, Richard
Uwe
Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
22.07.06 05:38
Hallo Richard,

ich denke daß der Preis so hoch geht, da die 45er 1. ungespielt ist und 2. von einem ehemaligen Sun-Records Mitarbeiter stammt und somit definitiv ein Original zu sein scheint. Gerade bei den Elvis-Sun Platten sind diverse gute als auch schlechte (Farbkopien der Labels) im Umlauf. In den späten 70er Jahren wurden in Frankreich hervorragende Fäschungen der Sun-Platten hergestellt. Man kann also gar nicht so sicher sein ob man ein Original oder eine Fäschung hat.

Die ersten 5 Elvis Sun´s wurden immer so zwischen 700 und 1000 Dollar pro Platte je nach Zustand gehandelt. Im Ebay Zeitalter ist es eher billiger geworden. Bei meinem Besuch bei den Sun-Studios in Jahre 1995 lag der Preis dort für eine dieser 5 Platten bei rund 800 Dollar bei einer eher schlechten Qualität (G++) .

Vergleichbar mit den Elvis Sun´s ist m.E. nur noch die Singles von Charly Feathers (z.B. Defrost your heart) die annähend diesen Wert erzielen.

Gruß
Uwe
Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
22.07.06 11:08
Hallo Uwe und Richard
Klickt mal hier:

[www.swr.de].

Gruß
Michael

Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
26.07.06 19:26
Hallo Uwe & Michael
Vielen Dank für Eure Infos. Endpreis war 11 400.- US $ !!!!!
Gruss, Richard
Re: eBay: Na gibt es denn sowas!!!
04.10.06 15:00
Hallo draco,
Beim Durchsuchen des Forums stieß ich auf Deinen Artikel.Da ich auch ein Elvis-Fan bin, schaute ich meine Plattensammung durch und fand noch eine Scheibe von Elvis.So wie die aussieht wurde sie noch nie abgespielt. SUN-Nr.520 A-Seite " TIGER MAN" B-Seite " HARBOR LIGHTS".Es kann aber auch eine Fälschung sein, da mir das SUN-LABEL ziemlich neu zu scheinen scheint.Die Platte kaufte ich vor Jahren von einem Sammler für 50 Mark.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in