Rockola 451
10.01.21 11:48
Hallo
Ich habe eine Rockola 451. Sie funktioniert im moment leider nicht.
Habe folgendes Problem.Wählen geht,die Suchscheibe dreht sich,
bleibt an dem gewählten Titel stehen,dann klacken und blitzen die Relais
danach kommt nichts mehr.Der Plattenkorb bewegt sich nicht.
weiß jemand Rat, bin völliger Laie.
Danke
Re: Rockola 451
10.01.21 13:08
Wenn sich der Plattenkorb über den Scan /Off /Oper Schalter fahren lässt wird Wahrscheinlich der Schalter oben hinten am Selektor nicht in Ordnung sein . Lässt sich der Korb damit nicht Fahren und es dreht sich dabei auch nicht der Plattenteller fehlt dir entweder die 28V Spannung für den Motor ( 1,6A Mechanik Sicherung Prüfen , müsste hier ein Sicherungsautomat sein ) oder das Play Relais im Netzteil ist kaputt . Dreht sich der Plattenteller Motor aber der Korb nicht dann muss man mal schauen ob der Greifer nicht in Grundposition steht oder der Korbmotor evt. defekt ist Stichwort Kohlen bzw. der Greifermotor oder Getriebe festgegammelt ist .
Re: Rockola 451
10.01.21 17:05
Ich danke dir vielmals, ich werde den Dingen
nachgehen und berichten.
danke
Re: Rockola 451
10.01.21 17:07
Ich muß noch nachtragen es liegt eine Platte auf
und der Greifer ist unten
Re: Rockola 451
10.01.21 18:31
Ja, wenn eine Platte aufgelegt ist wird der Korb wohl nicht loslaufen. Tippe auf festgelaufenen Gripper oder verharzte Mechanik, in der Folge Sicherung ausgelöst. Die Platte muss erstmal zurück in den Korb.
Gruss Helmut
Re: Rockola 451
10.01.21 19:33
Wenn der Scan/Off/Oper Schalter auf Oper oder On steht dann muss sich der Plattentellermotor drehen . Dreht der nicht dann ist wahrscheinlich die Sicherung raus . Der Schalter muss im normalen Betrieb auf Oper stehen .
Re: Rockola 451
10.01.21 21:11
Wo sitzt die Sicherung
Re: Rockola 451
10.01.21 21:22
Auf dem Netzteil .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in