Bergmann S200 Stereo Plattenkorb Richtungwechsel

geschrieben von - posted by P.Drescher 
Bergmann S200 Stereo Plattenkorb Richtungwechsel
06.01.21 19:51
Hallo zusammen,

kaum ist das eine Problem behoben (Korbsteuerung) ist schon das nächste da.
Bei meiner Bergmann S200 Stereo fehlt der Schaltarm/Übertragungshebel und somit ist ein Richtungswechsel des Palattenkorb und das abspielen der B-Seite nicht möglich.
Hat vielleicht jemand von euch einen rumliegen den er nicht mehr braucht oder ein Foto/Zeichnung mit Maßen das man ihn eventuell nachbauen kann?

Gruß
Petet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.21 20:22.
Re: Bergmann S200 Stereo Plattenkorb Richtungwechsel
07.01.21 09:30
Hallo P,
wenn ich meine olle Bergmann so ansehe kann ich für den Schaltarm keine Verbindung zur Korbsteuerung finden.
Der Schaltarm dreht nur den Plattengreifer zum Wechsel der Plattenseite.
Gruß PitinWHV.
Re: Bergmann S200 Stereo Plattenkorb Richtungwechsel
07.01.21 10:12
Hallo Pitin,

Danke für deine Nachricht.

Wenn deine Bergmann eine 200C ist , dann braucht die keinen Arm weil sie nur in eine Richtung läuft.

Hier mal ein Auszug (Bild Markierung) von der Ersatzteilliste.
Da müsste sich der Schaltarm (unter dem Greifer ) aufhalten.
Der fehlt mir leider.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in