Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen

geschrieben von - posted by Michael Bloch 
Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
04.01.21 17:50
Liebe Jukebox Gemeinde!

Erst einmal allen Forumsmitgliedern ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Gerade wurde im Bayerischen Fernsehen ein schöner Bericht über einen uns bestens bekannten Jukeboxliebhaber gesendet, wer ihn nicht gesehen hat, hier der Link zur Mediathek:

[www.br.de]

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
04.01.21 19:31
Jukeboxen aus Pappmache confused smiley
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
04.01.21 20:47
Servus Swen,

kann es sein, dass du nur Augen für die Pappmasche-Künstlerin gehabt hast? Vor dem Jukebox-Beitrag sagt sie aber, dass sie die Zeit mit den Musikboxen noch kennt, aber diese nicht mag – also keine Traumfrau!!!

Die Sendung „Wir in Bayern“ beginnt mit dem Münzeinwurf und der Wahl bei einer schönen Rock-Ola-Box. Gleich am Anfang kommt dann ein Gespräch mit der Pappmasche-Künstlerin, die u. a. auch einen Elvis erschaffen hat, welcher dann ideal für die Überleitung zum Jukebox-Beitrag war.

Empfehlung: Nicht nur einen Blick für die Frau haben!!!

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
04.01.21 22:37
Da stand nix von wegen Jukeboxen deswegen hab ich das garnicht erst angeschaut .
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 08:32
Hallo,
was soll an dem Bericht so toll gewesen sein?
Habe schon viel bessere gesehen.
Gruß PitinWHV.
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 10:35
Hallo Herr Bloch,

danke für den link.
Für alle die suchen: der Beitrag fängt bei ungefähr 0:20 an.

Ich fand den Bericht interessant und wie immer lobenswert, wenn über das Hobby Musikboxen überhaupt berichtet wird.
Es ist doch immer wieder schön, dass Sammlungen i.d.R. nicht nur Musikboxen, sondern auch alles Mögliche aus dem Umfeld beinhalten: Flipper, Lampen, Plattenspieler, Radios - und was so in die Zeit paßt.
Schön auch, dass eine Diamant com A.K.G. Werk Hofgeismar, Vertrieb über Santelmann, zur Sammlung gehört. Die hat nun wirklich nicht jeder und die meisten von uns haben wohl auch noch nie eine gesehen.

Die Seite [www.musikboxenverein.de] des Musikboxenvereins hat übrigens eine Sammlung mit Titel und teilweise Links zu "Musikbox in den Medien". Der des BR wurde hinzugefügt.

Ein frohes neues Jahr allen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 11:09
Hallo Michael,

ich glaube du tust der Frau ein bisschen unrecht. Sie sagt sie mag Jukeboxen ("mag ich freilich"). Kann man natürlich missverstehen da es sich ähnlich anhört wie "mag ich nich…".
Grundsätzlich schliesse ich mich Hildegard an. Auch ich mag eigentlich alle Beiträge zu Musikboxen, sind ja selten genug.

Schöne Grüsse
Eddie
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 12:15
Hallo Eddie,

… ich habs mir gerade nochmal angehört, da hab ich der Frau tatsächlich Unrecht getan – sie ist ja doch eine liebe Jukeboxmaus!

Den Beitrag finde ich deshalb gut, weil er u. a. die Sichtweise eines Jukebox-Liebhabers beschreibt. Auch wird aufgezeigt, was dahintersteckt eine solche hochwertige Sammlung von 40 Boxen und den vielen tollen „Begleitobjekten“ aufzubauen. Fernsehberichte, die nicht den Hintergrund der Jukeboxliebhaberei beschreiben, sondern eher den Charakter eines „indirekten Verkaufs-Förderspots“ haben, finde ich dagegen nicht so gut.

Toll war auch der „musikalische VW-Bus“ – so einen hätte ich auch ganz gerne. Weiß jemand mit welchem Begriff man danach im Netz suchen muss?

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 12:39
Unter "Record Runner" wird man fündig.
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 13:00
Servus Michael,

Diese „fahrenden Plattenspieler“ tauchen auch unter dem Begriff „vinyl killer“ oder „soundwagon“ auf. Es gibt neben dem VW-Bus auch einen Mini.

Vielen Dank für‘s Teilen des Beitrags. Mir gefällt er sehr gut - immer schön etwas Jukeboxrelevantes im Fernsehen zu entdecken.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 17:36
Servus!

Ich hab die fahrenden Plattenspieler gefunden. Da wird ja auch einiges an Neu-Geräten angeboten, die mir allerdings nicht so gefallen. Einen schönen älteren gebrauchten VW-Bulli hab ich mir vorgemerkt – der ist aber doppelt so teuer wie die Neu-Geräte!

Vielen Dank für eure Begriffs-Infos.

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael
Re: Toller Bericht im Bayerischen Fernsehen
05.01.21 23:01
Netter Beitrag,

damit die Musikboxen nicht in Vergessenheit geraten.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in