SEEBURG FC1 Regency Probleme

geschrieben von - posted by Nobby 
SEEBURG FC1 Regency Probleme
03.01.21 16:18
Hallo liebe Jukebox Gemeinde,

ich bin neu hier und habe kürzlich eine Seeburg FC1 Regency erworben.
Die Jukebox wurde defekt verkauft, aber ich habe Sie relativ schnell wieder zum laufen gebracht.
Es waren nur ein paar Kontakte verkohlt.

Ein Problem habe ich trotz allem noch.

Es lassen sich alle Titel anwählen und abspielen bis auf die Endnummern 7 im Einhunderter Bereich,
betroffen sind 107, 117, 127, 137, 147, 157 ,167, 177. Die Nummern ##7 im Zweihunderter Bereich funktionieren einwandfrei.

Nach anwahl der 117 zum Beispiel fährt der Schlitten einfach vorbei und wieder zurück auf seiner Ruheposition.

Kontakte hatte ich alle gereinigt, wobei das wie ein Sechser im Lotto wäre wenn nur diese 7er Kontakte
fehlerhaft wären.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar.

Ganz ungeschickt bin ich nicht, repariere seit Jahren schon Flipperautomaten. Hat natürlich nichts mit Jukeboxen zu tun, aber das lesen von Schaltplänen und der umgang mit Messgeräten ist mir vertraut.


Dank und Gruß
Nobby

Allen noch ein frohes Neues und bleibt Gesund
Re: SEEBURG FC1 Regency Probleme
06.01.21 21:08
Hallo,

keiner eine Vermutung oder Idee?

Gruß
Nobby
Re: SEEBURG FC1 Regency Probleme
07.01.21 08:48
Hallo Nobby,
ich kenne mich mit den Seeburgs nicht aus, aber von der Organisation des Tormat Speichers wäre es denkbar, dass die Schreibleitung der 7er/100er Kerne oder die Diode defekt ist. Das könnte man mit einer Diodenmessung zwischen den Pins am Tormat Stecker überprüfen.
Ansonsten verwenden diese Modelle eine sehr spezielle Kodierung der Wahlen, ob dieser Fehler so auch zu erklären ist weiss ich nicht. Vielleicht hilft das Manual [www.jukebox-world.de] oder das Black&Grey Box Buch [www.jukebox-world.de] hier weiter.
Viel Erfolg
Jürgen


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in