Rock Ola 441 Deluxe

geschrieben von - posted by hermelot 
Rock Ola 441 Deluxe
01.01.21 00:41
Hallo,
erst mal wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein frohes neues Jahr!
Außerdem bin ich neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen: 53 Jahre, Familienvater aus Brühl bei Köln. Ich bin Maschinenbaumeister und Repariere professionell Fipperautomaten.

Ausgangssituation:
Ich habe die Musikbox vor ein paar Jahren zusammen mit diversen Flippern erworben. Der Verkäufer sagte, die 441 wurde komplett überholt, kam aber nicht ans laufen, weil unten für einen Getriebemotor keine Kohlen zu bekommen waren. Aus diesem Grund wurde die Musikbox dann bis dato mehrere Jahre eingelagert. Ich habe mir dann die Kohlen bestellt und eingebaut. Grundsätzlich lief die Musikbox dann, musste aber dann doch feststellen, dass im Antrieb eine Schwergängigkeit vorhanden war. Die Vermutung war das irgendetwas verharzt war und ich habe dann die komplette mechanische Einheit ausgebaut und zerlegt. Meine Vermutung hat sich dann auch bestätigt und nach der Reinigung aller Einzelteile habe ich alles wieder zusammengebaut.
Anschließend habe ich die MB gestartet und festgestellt, dass - verständlicherweise - die Grundeinstellungen nicht mehr gegeben sind. Ich habe mir dann das Service Manual bestellt und wollte nun die Einstellungen vornehmen. Die Muße dafür habe ich die letzten drei Jahre aber nicht gefunden und die MB steht nutzlos im Wohnzimmer. Ein Grund dafür ist u.a. das mangelnde Wissen über das Start Procedere an sich.

Meine Fragen ans Forum:
1. Wie umfangreich ist so eine vollständige Grundeinstellung, vorausgesetzt das ich akkurat gearbeitet habe und was wird mich das ca. kosten?
2. An wen kann ich mich damit wenden?

Für euren Input bedanke ich mich bereits im Voraus!


Viele Grüße

Horst
Re: Rock Ola 441 Deluxe
01.01.21 05:43
Bing , der erste Support im neuen Jahr . Na dat fängt ja gut an .