Wurlitzer Verstärker 528

geschrieben von - posted by PBerger 
Wurlitzer Verstärker 528
30.12.20 09:59
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten für Röhrenverstärker. Bei meiner 1800er mit dem 528 Verstärker tritt ein seltsames Problem auf. Ich habe am Verstärker den Höhen- und Bassregler auf Stufe 1 stehen. Alles funktioniert bestens.
Wenn ich jetzt den Höhenregler auf Stufe 2, 3 oder 4 stelle passiert folgendes:
Bei einer Wahl dreht sich das Plattenkarussell. Wenn das Plattenkarussell stehenbleibt und der Hebearm die Platte nach oben bewegt, fangen die Lautsprecher an laut zu brummen. Nach dem auflegen der Nadel ist der Ton mit brummen sehr laut und fällt dann nach ein paar Sekunden auf den eingestellten Wert ab. Das brummen bleibt.
Wenn ich den Regler wieder auf 1 stelle ist alles normal.

Vielleicht weiß jemand von euch was da im Verstärker für ein Problem besteht. Der Verstärker wurde vor einem halben Jahr revidiert.

Beste Grüße

Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in