Wurlitzer lyric 7047041 Tonabnehmer

geschrieben von - posted by Mikado 
Wurlitzer lyric 7047041 Tonabnehmer
29.12.20 18:50
Guten Tag beisammen.
Ich bin absoluter Neuling und weiss noch nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. Folgendes ich habe mir vor 15 Jahren die Wurlitzer lyric gekauft da ich mir ein 70iger Jahre Zimmer einrichten wollte. Leider ist es bis heute bei dem Wunsch geblieben und so stand die Jukebox unbespielt im Eck.
Jetzt wollte ich Sie spielen und gleich beim ersten mal verbog sich die Nadel. Ich habe im Internet nachgeschaut und könnte nirgends so ein System finden. Das ganze sieht mir auch ein wenig verbastelt aus und ich vermute dass der Vorbesitzer hier Änderungen vorgenommen hat. Kann mir jemand sagen welches das Original Tonabnehmer System ist und wo ich es bekommen kann.
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Re: Wurlitzer lyric 7047041 Tonabnehmer
29.12.20 20:15
Nach einem Original System zu Suchen ist ziemlicher Unsinn . Die meisten sind schon kaputt oder angeschlagen . Die Systeme der 70er Jahre Wurlitzer Boxen brechen gerne auseinander beim Nadelwechsel . Bau da einfach ein neues ein und gut ist .

z.B. das hier :

[www.jukebox-world.de]
Re: Wurlitzer lyric 7047041 Tonabnehmer
10.01.21 15:38
Vielen Dank für den Tipp.
Ich kann den Tonabnehmer erst am Montag bestellen. Ich hoffe das ich ihn montieren kann, da im Augenblick der Tonabnehmer nur mit einer Schraube am Arm befestigt ist und die Kabel direkt angelötet wurden. Es gibt keinen Stecker.
Re: Wurlitzer lyric 7047041 Tonabnehmer
10.01.21 19:08
Stecker kann man dazu Bestellen sofern nicht schon dabei und Schrauben sind meine ich 2,5mm . Die Originale muss man ggf. kürzen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in