Rock Ola 450 macht Ärger beim wählen

geschrieben von - posted by pucki 
Rock Ola 450 macht Ärger beim wählen
13.12.20 08:23
Hallo Leute, und schönen 3. Advent.
Wie oben schon geschrieben habe ich Ärger mit einer Rock ola 450.
Beim wählen passiert folgendes:
100 wird gewählt. 100 wird eingeschrieben und abgespielt, alles so wie es soll.
120 wird gewählt, 100 wird eingeschrieben und abgespielt.
Wenn ich jetzt 110 wähle, schreibt er die auch ein und spielt sie auch ab,
Wenn ich jetzt nach der 110 die 120 wähle, schreibt er 120 ein und spielt sie auch ab......
Das macht er auch mit anderen Zahlen zb 157.
Sehr verworren, ich hoffe ihr könnt mir folgen, und evtl mir ein Tipp geben, bin momentan ratlos.
Gruß
Christopher
Re: Rock Ola 450 macht Ärger beim wählen
14.12.20 08:53
Hallo Christopher,
ich tippe auf einen Fehler bei den Dioden D13, D14,D16,D18...D32. Nach dem Drücken der zweiten Ziffer verhindern diese Dioden dass einer der Thyristoren für die zweite Ziffer (S1-S10) beim Drücken der 3. Ziffer gezündet werden kann.
Die Spannung am gemeinsamen Anschluss der Tastaturkontakte für die 2.Ziffer muss nach dem Drücken der 2.Ziffer auf ca.2V abfallen.
Gruss
Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in