AMI XJDB200 Auflage Plattenteller

geschrieben von - posted by alpenfuzzi 
AMI XJDB200 Auflage Plattenteller
08.12.20 13:45
Hall an alle !
Ich bin neu hier und möchte gerne langsam meine AMI Conti 2 etwas restaurieren.
Eine Frage , die Euch wahrscheinlich lächerlich vorkommt: am Plattenteller hat der Vorbesitzer drei Leukoplaststreifen angebracht, da ganz offensichtlich der Auflagering fehlt. Hab ihn nachgekauft und mir erwartet, dass er einseitig vielleicht eine Klebeschicht hat, ist aber nicht.
Dass er nur draufgelegt wird, glaube ich nicht, er ist hauchdünn und würde wohl von den Elektrostatischen Kräften an der Platte beim Abheben die Position verlieren.
Wird der Ring irgendwie geklebt, vollflächig oder nur drei Punkte Superkleber oder was würden die Restaurierungspezialisten machen ?
Viielen Dank für die Geduld und Hilfe !
Re: AMI XJDB200 Auflage Plattenteller
08.12.20 15:31
Servus Alpenfuzzi,

Hast Du den Auflagering aus dem Shop? [www.jukebox-world.de]
Der Samtauflagering muss natürlich geklebt werden, sonst verbleibt er nicht auf dem Plattenteller. DienAuflageringe sind aber selbstklebend. Auf der Rückseite einfach den Klebeschutz abziehen und zentrisch auf dem Plattentellerkleben.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: AMI XJDB200 Auflage Plattenteller
09.12.20 09:28
Vielen Dank, der Ring ist aus dem Shop, aber kein Samtring sondern schwarzer, leicht strukturierter, dünner Kunststoff.
Ich werd bei der nächsten Bestellung einen Neuen mitbestellen, mal sehen was kommt, war ja nicht so teuer.
Re: AMI XJDB200 Auflage Plattenteller
09.12.20 09:41
Hallo alpenfuzzi,
die Auflageringe, die wir für AMI (und Rock-Ola) anbieten, haben eine samtartige Oberfläche (kurzhaariges Flockmaterial) und sind selbstklebend ausgerüstet.
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: AMI XJDB200 Auflage Plattenteller
13.12.20 09:35
Vielen Dank, wie gesagt, ich werde einen Neuen bestellen, die alte Bestellung war vor 17 Jahren und jetzt in der Pension komm ich dazu, die Box zu betreuen.
Ich freu mich !
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in