Rock Ola Plattentrommel bleibt bei Auswahl stehen

geschrieben von - posted by Fabians 454 
Rock Ola Plattentrommel bleibt bei Auswahl stehen
08.12.20 13:37
Hallo Zusammen,

Ich bin nu stolzer Besitzer einer 454. Es macht mehr spaß als ich dachte. Ich bin begeistert als 38 Jähriger.

Leider habe ich natürlich schon ein kleines bis großes Problem.

Manchmal bleibt die Plattentrommel beim raussuchen der nächsten Platte einfach stehen. Wenn ich dann den Circuit Breaker Mechanisism drücke geht es weiter. Teilweise bei jeder Platte und manchmal hält sie gefühlt 10 Platten durch.

Kann mir wer helfen? Ich wäre auf jeden Fall dankbar.

Viele Grüße

Fabian


Re: Rock Ola Plattentrommel bleibt bei Auswahl stehen
08.12.20 15:17
Hallo Fabian

So wie es scheint ist die Stromaufnahme deines Korbmotors zu gross. Daraus würde ich schliessen, dass irgend wo im Korbmotor oder Mechanik etwas harzig läuft. Checke doch diesen mal als erstes.
Der Korbmotor ist der hintere Motor der von unten her befestigt ist und den Plattenkorb über das grosse Zahnrad rechts antreibt. An diesem ragt hinten ein Stück (ca.10mm) der Motorwelle hinaus. Dreh diese von Hand. So sollte sich der Plattenkorb leichtgängig drehen lassen. Wichtig dabei, von Hand drehen nicht mit der Zange oder ähnliches!

Grüsse Wurli91
Re: Rock Ola Plattentrommel bleibt bei Auswahl stehen
09.12.20 06:53
Hallo Fabian,
der Schmierplan steht im Manual oder hier: [www.jukebox-world.de]
Schau dir vor allem die Innenseite des Hauptzahnrads an. Dort sitzt die Mechanik der A/B Umschaltung, während der Umschaltung wird der Korbmotor am stärksten beansprucht. Der "Hund" (siehe Bild) und die Gestänge zur Greiferumschaltung und zum A/B Snap Switch müssen gut geschmiert sein und verharztes Fett in den Nuten des Zahnrads muss raus.
Gruss
Jürgen


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in