Frage

geschrieben von - posted by GAW-Austria 
Frage
07.12.20 13:50
Hallo Spezialisten!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.21 22:31.
Re: AMI Continental - Neck
07.12.20 14:48
Hallo Wolfgang,

Bin kein Conti Spezialist, hab nur schon an einigen gearbeitet. Dass der Titelschirm nach unten zeigen soll glaub ich eher nicht. Schaut ja dann etwas traurig aus mit hängendem Kopf. Ich habe schon einige Necks gesehen die sich gebogen haben. Der Betreiber dieses Forums bietet im Shop neue verstärkte Necks an, die sollten halten.

Gruss Helmut
Re: AMI Continental - Neck
07.12.20 19:40
Hallo Wolfgang

Die Radarschirme "schauen nach unten", wenn Unwissende die Conti transportiert haben und dabei die ganze Box am Radarschirm angehoben haben. Für das Gewicht war das Gußteil nicht konstruiert.
Der gesamte Radarschirm lässt sich ja durch Entfernen von vier Inbusschrauben und einem Sicherungsstift für die Glaskuppel sehr schnell und einfach für einen Transport abbauen.
Aber dazu müsste man eben mal ein Handbuch lesen ..... und zwar bevor man so eine Box transportiert.

Und wenn Du den Radarschirm mal vom "Genick" abschrauben würdest, dann könnte man wahrscheinlich im Inneren des "Genicks" die gebrochenen oder angebrochenen Gewinde erkennen.

Grüße aus Bayern
Axel
Frage
08.12.20 18:40
,



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.21 22:30.
Frage
08.12.20 18:42
S



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.21 22:31.
Re: AMI Continental - Neck
08.12.20 18:55
Leider kenne wir die Vorgeschichte der Conti nicht . Wie willst du ausschließen das der Schirm immer abmontiert wurde ? Du darfst auch nicht Vergessen das es mehrere Produktionsstätten gab . Somit auch Unterschiedliche Formen . Die Box ist völlig neu gestalltet . Wie soll man da Sicher sein das da auch noch alle Original Teile dran sitzen ? Letztlich weiten sich auch die Löcher wo die Schrauben durchgesteckt werden die im Neck verschraubt werden . Das werden mit der Zeit Längslöcher . Ein Milimter hier , ein Milimeter da und schon hat man ne Traurige Conti .
Frage
08.12.20 19:37
Hallo Danke!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.21 22:39.
Re: AMI Continental - Neck
08.12.20 20:21
Hallo Wolfgang,

am letzten Bild kann man deutlich sehen, dass am "Nacken" was nicht stimmt. Der Nacken sollte in etwa bündig am Radarschirm anliegen. Bei dir ist da eine dicke Lücke erkennbar. Zudem ist die Befestigung des Nackens am Corpus eine Schwachstelle. Du solltest den von Axel beschriebenen Sicherungsstift suchen ob der vorhanden ist. Der geht nur richtig rein, wenn der Nacken richtig sitzt. Nach unten schauen ist jedenfalls nicht richtig, auch für die Fiat Italiener...

Gruß Jens
Frage
09.12.20 09:43
Y



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.21 22:32.
Re: AMI Continental - Neck
09.12.20 09:54
Hallo Wolfgang,
entfernen Sie bitte einmal das gewölbte Blech, das von vorne in das Gußteil eingeschraubt ist und machen Sie ein Foto von der Innenseite.
Wir fertigen das "Neck"seit vielen Jahren nach und haben uns daher intensiv mit diesem konstruktiv und optisch wichtigen Teiles beschäftigt.
Ich habe die Vermutung, daß Sie ein defektes Teil aus einer unserer frühen Serie gekauft haben.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: AMI Continental - Neck
09.12.20 11:17
Hallo Wolfgang,
die Bilder, die Sie uns direkt geschickt haben, reichen für eine Beurteilung leider nicht aus.
Vermutlich war das Gußteil, das Sie auf ebay gekauft haben, bereits beschädigt.
Fragen Sie doch beim Verkäufer noch einmal zur Geschichte des Teiles nach.

Das Bild zeigt die richtige Position des "Raderschirms".

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: AMI Continental - Neck
28.02.21 21:29
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Conti II mit einem etwas größeren Abstand zwischen Nacken und Radarschirm aus Italien erworben. Eine wirklich sehr schöne Box und optisch stört dies nicht.

Aber: ;-)

Als ich Heute die Platten wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass sich die Glaskuppel nicht bis zum Einrasten der Halterungen öffnen läßt. Die Kuppel stößt an den Radarschirm und läßt sich nicht ausreichend öffnen, damit man bequem die Platten wechseln kann.

Entweder ist die Kuppel zu hoch oder der Nacken paßt nicht. Ich tippe auf den Nacken. Die zwei gußeisernen Innengewinde, für die zwei kurzen Schlitzschrauben zur Befestigungs des Radarschirms, stehen zu weit vor. Somit ist die Unterkanne des Radarschirms zu nah an der Glaskuppel.

Was kann man da machen? Wie hoch darf die Kuppel sein? Neuen Nacken kaufen?

Viele Grüße

Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.21 21:31.
Re: Frage
28.02.21 22:57
Ich Frag mich warum der Beitrag so zerstückelt wurde ?

Na egal , zu deinem Problem . Ich würde mir da auch mal die Löcher in dem U-Rohr wo der Neck dran befestigt wird anschauen . Manchmal sind diese Löcher wie erwähnt Oval . Wenn dann noch die Holzplatte eingedrückt ist dann sinkt der Schirm schonmal stark ab . Einen neuen Neck braucht man eigentlich nur wenn der alte gebrochen ist . Man könnte je nachdem eine Blechplatte unter den Neck bauen um die Einpressung in der Holzplatte auszugleichen . Wahrscheinlich wird das aber nur dauerhaft was bringen wenn man die Löcher im U-Rohr beischweisst .
Re: AMI Continental - Neck
02.03.21 09:03
Hallo Martin,

gute Fotos würden helfen, um zu beurteilen, warum der Schirm hängt.


@ Swen: warum Wolfgang seine Beiträge entfernt hat, wissen wir nicht.

Viele Grüße - Oliver
Re: Frage
02.03.21 10:42
@ Oliver

Ich Wunder mich zwar ein wenig aber ich Zerbreche mir darüber nicht den Kopf .
Re: AMI Continental - Neck
03.03.21 20:43
Anbei die Fotos. Die Glaskuppel könnte natürlich auch zu hoch sein. Auf einem der Bilder sieht man die mx Höhe, bis zu der sich die Glaskuppel anheben läßt. Die Halterungen rasten so nicht ein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.21 20:45.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in