Münzprüferhalterung AMI Continental II

geschrieben von - posted by Helmut Erich Hofer 
Münzprüferhalterung AMI Continental II
06.12.20 15:05
Liebe Forumsteilnehmer,

Bei meiner Conti II fehlt der Münzprüfer und die dazugehörige Halterung. Könnte mir bitte jemand ein Bild dieser Halterung übermitteln.
Ich vermute, dass die Halterung bei allen AMI's mit von außen zugänglichen Münzprüfern (J, K, Lyric und Conti I) gleich ist. Ein Bild von diesen geht also auch.

Danke und Grüße!

Helmut
Re: Münzprüferhalterung AMI Continental II
09.12.20 21:36
Servus Helmut,

welche der beiden Halterungen ist den gemeint? Da sind ja zwei verschiedene Halterungen notwendig.

Ist die Halterung gemeint, an der sich die vier Münzkontakthebelchen befinden und von der die Verkabelung zum Kreditwerk weg geht? Diese Halterung fehlt eher selten. Hiervon hab ich auch keine Bilder, da ich leider die entsprechenden Boxen nicht habe! (eine AMI Conti 2 oder 1, evtl. auch eine AMI-I hätte ich schon ganz gerne!)

Wenn aber die Halterung gemeint ist, in der die beiden Münzprüfer eingehängt sind, hiervon hab ich schon Bilder und auch die einzelnen Komponenten wären vorhanden. In dieser Halterung sind dann oben der kleine Münzprüfer für die extrem große Half-Dollar-Münze und darunter der 3-fach-Prüfer eingehängt. In der Halterung, in der die zwei Münzprüfer übereinander eingehängt sind, ist auch der Münzführungskanal für die Half-Dollar-Münze. Die Half-Dollar-Münze fällt dann auf den 4., hinteren Münzkontakt.

Anbei 3 Bilder. Einmal eine zusammengesetzte unrestaurierte Einheit aus einer AMI (es steht zwar ein „H“ drauf, war aber aus einer AMI-i, würde auch in eine Conti passen). Die anderen Bilder zeigen eine Einheit für USD, und auch die einzelne separate Halterung, die ich für eine Conti hergerichtet habe.

Grüße aus Niederbayern

Michael


Re: Münzprüferhalterung AMI Continental II
09.12.20 22:29
Servus Michael,

Danke, dass du dich als Münzprüfer-Fachmann meldest. Bei meiner Conti fehlt leider alles, hab nur das nackte Blech hinter dem Türl.
Ewald Kirnstätter hat mir ein paar Bilder gemailt, jetzt weiss ich schon mal, dass da zwei Halter nötig sind. Wenn du was für mich hättest, schreib mir bitte eine Private Nachricht.

Danke und liebe Grüsse aus Niederösterreich nach Deggendorf!
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in