Wurlitzer OMT 7" Sigles, Auflagegewicht Tonarm ändern?

geschrieben von - posted by mime 
Wurlitzer OMT 7" Sigles, Auflagegewicht Tonarm ändern?
05.12.20 15:01
Ich habe ja die Wurlitzer OMT für 7" Singles. Gerne würde ich das Auflagegewicht des Tonarms erhöhen. Einige Platten hängen. Klebe ich eine Münze vorne auf den Tonarms, so spielen sie einwandfrei. Daher denke ich es liegt am Auflagegewicht. 

Wie kann ich das Auflagegewicht des Tonarmes einstellen? An der Stelle an der das Gewicht hinten am Tonarm befestigt ist, lässt sich die kleine Mutter mit dem roten Punkt nicht bewegen und das Gewicht hängt an einem Gummi (siehe Foto). Da kann ich auch nichts einstellen. 


Kann mir jemand helfen oder lässt sich das Auflagegewicht gar nicht ändern? 

Danke


Re: Wurlitzer OMT 7" Sigles, Auflagegewicht Tonarm ändern?
05.12.20 15:16
Wenn das vorher die ganze Zeit funktioniert hat dann ist es doch merkwürdig wenn es auf einmal nichtmehr funktioniert . Ich würde erstmal Prüfen ob der Tonarm noch Richtig in seiner Halterung sitzt . Danach ob er auch Tief genug absinkt . Wenn die Höhenlage nicht stimmt weil es am Lagerpunkt kneift gibt es auch solche Probleme .
Re: Wurlitzer OMT 7" Sigles, Auflagegewicht Tonarm ändern?
05.12.20 16:00
In der Halterung sitzt der Tonarm richtig und geht meiner Meinung nach auch tief genug runter.
Es sind ja auch nur einige wenige Platten die hängen. Es sind ein paar wenige Weihnachtsplatten, die das ganze Jahr über natürlich nicht gespielt haben. Sicher liegt es aucb an diesn Platten, aber mit etwas erhöhtem Auflagegewicht spielen die auch. Daher dachte ich könnte man das neu justieren.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in