Seeburg J+JL

geschrieben von - posted by Willi 
Seeburg J+JL
13.07.06 05:04
Hallo Musikboxenfreunde!

Interessiere mich schon länger für Seeburg Boxen, mir ist aufgefallen, daß es bei der Bezeichnung manchmal ein "Zusatz" L gibt. Mir ist dies bei dem Typ Seeburg J aufgefallen, wobei die JL ein grünes Plattenmagazin und grüne Seitenverkleidungen hatte. Waren die JL`s immer grün, oder war dies nur ein Zufall? Wo waren wirklich die Unterschiede?
Danke für jeden Tipp.
Grüße: Willi
Re: Seeburg J+JL
14.07.06 20:30
Hallo Willi,

die JL hatte neben den grünen Seitenverkleidungen auch noch ein helleres Holzgehäuse. Darüber hinaus meine ich mich zu erinnern, daß auch der vorderer Grill ("Abtrittmatte") bei der J goldfarben eloxiert, bei der JL hingegen silber eloxiert war.

Stephan
Re: Seeburg J+JL
15.07.06 11:33
Hallo Stephan!

Danke für deinen Beitrag, hatte den Unterschied am Grillgitter (Silber-Gold) auch schon bemerkt, war mir aber nicht sicher. Waren die grünen Seeburgs seltener?
Viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in