Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer

geschrieben von - posted by rocklaola 
Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
25.11.20 18:01
Ich bin dabei meine " Bestände " zu pflegen.
Der Sound von meiner Tempo 1 200 ist mit zu " kopflastig " , mir fehlen die Bässe.
Verstärker ist natürlich gemacht .
Welchen Tonabnehmer schlagt Ihr vor.
LG Rainer
Re: Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
25.11.20 19:55
Welcher Verstärker ist verbaut und welches System ist drin ? Tonarmleitung erneuert ?
Re: Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
26.11.20 03:48
Hallo Swen
Der Verstärker der reingehört.(mono)
Verbaut Ist ein Pfanstiel 132 D
Es wurde schon entsprechend (von meinem Techniker)modifiziert (gebrückt).
Tonarmleitung ist neu...
Wie gesagt es fehlen Bässe , da muss mehr kommen...
Zweite Möglichkeit wären die Speaker die nicht mehr taufrisch sind....


LG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 03:49.
Re: Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
26.11.20 07:14
So klar welcher da reingehört ist das garnicht .

Mono mit 2xEL34 der bekommt einen Magnet TA
Stereo USA mit 4x6973 der bekommt Keramik
Stereo Nova gelb mit 4xEL84 der bekommt meine ich Kristall müsste jetzt erst die Pläne bemühen

Also muss bei dir ein Magnet TA rein kein Keramik . Original war da meine ich das VRII was man aus den AMI I's kennt verbaut daher auch das kleine Loch oben im Tonarm damit man die Nadel rausdrücken konnte . Ganz passabler Ersatz ist das Shure 44 . Bekannter hatte letztens mangels Shure 44 das Tonar diabolic eingebaut was sich auch ganz gut macht und sogar noch 1mV mehr Ausgangspannung hat als das Shure 44 . Ist aber sehr hoch und sollte angepasst werden .

Lautsprecher sind bei der Mono ja Paralell angeklemmt . Schwingen auch beide in die selbe Richtung ? Sprich schon geprüft ob sich da nicht eine Verpolung eingeschlichen hat ?
Re: Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
30.11.20 17:35
Vielen Dank Swen und Michael
Es ist der orginal Mono Amp in der Box.
Ich habe nun ein VRII verbaut und der Sound ist eine Bombe...
LG Rainer
Re: Tempo 1 Mono bester Tonabnehmer
30.11.20 21:15
Schön das auch die jetzt Läuft .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in