Beschilderung Rock Ola 1455 S

geschrieben von - posted by rocklaola 
Beschilderung Rock Ola 1455 S
22.11.20 17:10
Hallo
Mir fehlt bei meiner aktuellen Restaurierung Rock Ola 1455 S
das rechte Anzeigeschildchen oben rechts vom Plattenteller.(links ist die grüne Anzeige)
Ich habe vergeblich nach einer Vorlage im Netz gesucht.
Wie muss das Teil aussehen ? Was steht da drauf ?
Deutsche Version.
Vielen Dank
LG Rainer
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
23.11.20 13:44
Hallo Rainer

Ich besitze und besaß noch nie eine 1455 S, aber bei der 1455 D sitzt rechts das Wähle bzw. Select Schildchen.
Was da draufsteht ist dann ja klar ( siehe angehängtes Bild einer 1455 D ).
Welche Funktion das von Dir beschriebene "grüne" Schild links hat, weiß ich nicht ( Preisschild ? ).

Grüße Axel


Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
24.11.20 19:44
Hallo Rainer,

Bei der 1455 (S wie Standard) ist die Kreditanzeige "Select" oder "Wähle" links. Rechts auf der Geldeinwurfseite war das Schildchen mit den Spielpreisen. Ist irgendwie naheliegend.
Die Version D wie DE LUXE, war aufgehübscht mit den Stilrichtungs-Schildern in Verbindung mit der Titeltrommel. Auch die Kreditanzeige war differenziert. Ich vermute da wollte R.O. sich wohl etwas an Seeburg V/VL anpassen.

Grüsse

Helmut
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
24.11.20 22:07
Hallo Helmut

Danke, dass Du helfen konntest und meine falschen Mutmaßungen richtig stellen konntest.
Und ich habe auch wieder etwas dazu gelernt.

Grüße nach Österreich
Axel
Leo
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
25.11.20 07:37
Folgende Schilder sind in meiner 1455S! Leider fehlt bei mir das untere Schild.


Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
25.11.20 08:28
Hallo Leo

Du scheinst eine 1455 D und keine 1455 S zu haben.

Die 1455 D - ELUXE - Version besaß 5 Kategorieschilder mit zugehörigen Preisschildchen.
Die 1455 S - TANDARD besaß dieses Chrompanel mit den Schilchen nicht ( und auch kein Dual Credit System ).

Grüße Axel
Leo
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
25.11.20 12:49
Hi Axel,

natürlich haben ich eine 1455 D. Sorry, war mein Fehler.
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
25.11.20 17:33
Danke für Eure Antworten ,auf dem grünen Schild links steht Wähle...rechts vermutlich die Preise...
Mal sehen was ich das zusammen schustere.....
LG Rainer
Re: Beschilderung Rock Ola 1455 S
26.11.20 09:02
So, ich hoffe ich kann die gewisse Verwirrung um die 1455 S jetzt auflösen, hab noch ein Bild aufgetrieben !

Grüße aus Österreich!
Helmut


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in