AMI Conti 1

geschrieben von - posted by Eberhard Frixe 
AMI Conti 1
18.11.20 15:44
Hallo,
ich benötige Hilfe bei meiner AMI Conti 1.
Die Beleuchtung des ‘Radarschirmes’ funktioniert weder rechts noch links.
Ich habe die Vermutung, dass es am Starter liegen könnte, aber wo sitzt der?
Ich bitte um eure Hilfe und sage schon jetzt herzlichen Dank. Beste Grüße Eberhard
Re: AMI Conti 1
18.11.20 21:22
Hallo Eberhard

Wenn ich mich richtig erinnere,sind die beiden Starter oberhalb des Plattenmagazins montiert. Du kannst sie sehen, wenn Du die Glaskuppel öffnest und darunter guckst. Die beiden Vorschaltgeräte findest Du übrigens, wenn Du die hinteren Türen öffnest, ganz rechts (von hinten gesehen), zusammen mit dem dritten (für die Beleuchtung der Fronttür).

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Conti 1
18.11.20 21:26
Charly 49, vielen Dank schon mal vorab. Ich werde da morgen gleich mal schauen. Einen schönen Abend noch wünscht Eberhard
Re: AMI Conti 1
19.11.20 13:01
Hallo Charly 49 ,
danke nochmal für deinen Tip, habe die beiden Starter gefunden. Einer scheint defekt. Die haben beide auf der Oberseite einen grünen Knopf, den habe ich gedrückt und schon ging die rechte Seite an. Bei dem anderen funktionierte das nicht. Wo kann ich diese Starter herbekommen? Bei Stamann habe ich sie nicht gefunden. Herzlichen Dank für deine erneute Hilfe. Beste Grüsse Eberhard
Re: AMI Conti 1
21.11.20 12:19
Hallo Eberhard

diese sollten funktionieren [www.jukebox-world.de] .

Die Starter mit dem grünen Knopf sind eine Sonderausführung. Mit dem Kopf kann man die Röhren händisch starten. Zum Testen kannst Du die Starter vertauschen. Wenn sich die zweite Röhre nicht starten läßt, brauchst Du vermutlich eine neue. Theoretisch könnte aber auch das Vorschaltgerät defekt sein oder es ist irgendwo ein Draht ab.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Conti 1
28.11.20 13:51
Hallo Charly 49,
ich habe jetzt hin- und her gecheckt und glaube dass es tatsächlich ein defektes Vorschaltgerät ist.
Habe die hinteren Türen geöffnet und erkenne sie rechts aber nicht (ich bin totaler Laie was das angeht)
Bitte beschreibe mir doch einmal wie die Dinger aussehen. Vielen Dank für die erneute Hilfe. Beste Grüße
Eberhard
Re: AMI Conti 1
28.11.20 14:57
Gukscht du hier: [www.jukebox-world.de]

Bei meiner Conti 2 sehen die Vorschaltgeräte so aus.


Re: AMI Conti 1
29.11.20 17:25
Danke an alle - ihr habt mir sehr geholfen - ich habe jetzt alle Verbindungen noch einmal überprüft und festgezogen und siehe da: es leuchtet am Radarschirm so wie es sein soll
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in