AMI Tropica knacken in den Lautsprechern wärend des Plattenwechsel

geschrieben von - posted by Johnny1 
AMI Tropica knacken in den Lautsprechern wärend des Plattenwechsel
14.11.20 10:23
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte ein Anliegen. Ich besitze seit fast 25 Jahren eine AMI Tropicana. Wird regelmässig benutzt und läuft nach wie vor ohne grössere Probleme. Jetzt seit zwei Wochen knackts relativ laut in den Lautsprechern, während die Platten gewechselt werden. Immer wenn die verschiedenen Motoren oder Kontakte angesteuert werden, knackts einmal. Was könnte das verursachen?. Kann mir da jemand einen Tip geben ? Obwohl ich noch dazufügen muss, dass ich überhaupt keine Ahnung von Musicboxen habe und von Elektrik auch nicht. Ich bedanke mich für Ratschläge.
Re: AMI Tropica knacken in den Lautsprechern wärend des Plattenwechsel
14.11.20 18:23
Servus Johnny1,

Ursache für diesen Fehler ist ziemlich sicher die fehlende oder mangelhafte Stummschaltung der Audio-Signale im Verstärker. Zuständig ist dafür das Mute Relais bzw. dessen Kontakte. Sitzt bei der JBM im Power Amp.

Gruss Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 18:24.
Re: AMI Tropica knacken in den Lautsprechern wärend des Plattenwechsel
17.11.20 08:52
Hallo Helmut,
ich danke dir vielmals für deinen Tipp. Habs gefunden und mit Kontaktspray bearbeitet und so gut es ging gereinigt. Problem ist behoben. Jetz kann ich meine Jukebox weiter geniessen. Sie läuft schon so viele Jahre bei mir, ohne irgendwas zu machen. Ab und zu mal ein Tröpfchen Öl. Nochmals vielen Dank und ich wünsch dir eine schöne Zeit und jetz besonders aktuell.......bleib gesund.
Gruss Johnny1
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in