Laufwagen einer NSM 130 Festival überholen

geschrieben von - posted by jukeboxfanforum 
Laufwagen einer NSM 130 Festival überholen
07.11.20 08:35
Ihr Lieben,

der Laufwagen an meiner NSM Festival funktioniert grundsätzlich, hat aber "ab und zu" Aussetzer; d. h. er bleibt hängen; meist an der Stelle, an der er von "Laufen, Plattenposition suchen " zu "Platte ausheben und abspielen" umschalten soll....

Die Suche nach jemandem, der mir den Laufwagen mal "serviced", gestaltet sich nicht einfach, und daher werde ich wohl auch selber mal "Hand anlegen". In erster Linie denke ich daran, der Wagen mal zu reinigen und dann an den notwendigen Stellen vorsichtig mit einem Tröpfchen Nähmaschinenöl zu ölen bzw. zu fetten.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass genau in diesem Form mal gesagt wurde, dass es auch Stellen am Laufwagen gibt, die KEIN ÖL abbekommen dürfen ?!?!?

Kann mir die jemand bitte noch mal nennen bzw. überhaupt diese Aussage bestätigen oder verneinen?!?!
Nach einem "Serviceplan" traue ich mich gar nicht zu fragen; ich vermute, sowas gibt es nicht?!?

beste Grüße aus dem Sauerland!
Dirk
Re: Laufwagen einer NSM 130 Festival überholen
07.11.20 12:32
Hallo D,
ein Tröpfchen auf alle drehenden Achsen ist ok., die Betonung liegt auf Tröpfchen und Achsen.
Die Gummiriemen natürlich nicht ölen.
Gruß PitinWHV.

PS.
Der Schmierplan ist zwar nicht explizit für die Festival aber in den wesentlichen Punkten brauchbar.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.20 13:38.


Re: Laufwagen einer NSM 130 Festival überholen
08.11.20 08:37
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in