KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite

geschrieben von - posted by Joule 
KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
19.10.20 21:55
Habe das Problem, daß meine KD 200 nicht mehr die B-Seite spielt. Der Motor dreht zwar verkehrt, aber der Tonarm dreht nicht nach rechts rüber. Den Schlitten habe ich eingefettet. Hat jemand eine Ahnung?

Denke

Joule
Re: KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
19.10.20 22:02
Bleibt der Laufwagen nicht stehen oder holt er sich die B-Seite wechselt aber den Tonarm nicht rüber ?
Re: KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
20.10.20 13:45
Der Wagen bleibt stehen, holt sich die Platte, aber während er die Platte holt, sollte der Tonarm nach rechst gehen, das tut er leider nicht. Wenn der Tonarm natürlich falsch auflegt wird die Platte verkehrt gespielt, weil er ja auf der A liegt.
Re: KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
23.10.20 07:52
Habe den Fehler schon gefunden, Danke!
Re: KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
23.10.20 09:03
Hallo J,
welcher war es denn?
Gruß PitinWHV.
Re: KD200 (Seeburg) spielt keine B Seite
27.10.20 15:38
Habe den Schlitten vom Tonarm geschmiert und gängig gemacht, doch leider am nächsten Tag der selbe Fehler.
Muss ihn ausbauen, da die Ahse leicht Rost angesetzt hat. werde diese mal gründlich reinigen.
Der Schlitten läßt sich nur in einer bestimmte Position verschieben, in dem Moment wo die Platte aufgenommen wird. hab den Motor händisch dort hingedreht. damit ich die Achse einschmieren konnte
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in