Rock Ola 414 Capri 2

geschrieben von - posted by rolscher 
Rock Ola 414 Capri 2
16.10.20 06:31
Guten Tag liebes Forum,

Bei meiner Rock Ola 414 wird nicht die Platte aus dem Korb genommen, die angewählt wurde. Es wird immer die Platte mit der nächst höheren Ziffer aufgelegt. Wenn die Taste A + 1 gedrückt wird nimmt der Greifer die Platte A 2 aus dem Korb. Bei Wahl A 2 nimmt er die Platte A 3 aus dem Korb u.s.w. Das heißt, der Greifer nimmt die Platte mit dem richtigen Buchstaben aber nicht die gleiche angewählte Zahl sondern die Platte mit der nächst höheren Zahl.

Die Strombegrenzungslampe leuchtet bei der Wahl kurz auf, sie funktioniert also.

Der Popularitätszähler zeigt die gleichen Werte wie der Plattenkorb bzw. die gezogene Platte an.

Kennt jemand dieses Problem? Wonach kann ich noch schauen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Re: Rock Ola 414 Capri 2
16.10.20 08:14
Wenn du A1 wählst wird dann auch der Richtige Pin gesetzt ?
Re: Rock Ola 414 Capri 2
16.10.20 09:32
Hallo Swen,

zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe. Du scheinst dich sehr gut auszukennen.

Es wird tatsächlich z. B. bei Anwahl A 7 der Pin A 8 gesetzt. Also immer eine Zahl höher als gewählt.

Wie kann ich dies verändern. Kann man am Write-In Carriage oder am Selector etwas verändern/drehen?

Grüße
Re: Rock Ola 414 Capri 2
16.10.20 12:05
Hast du die Tasten raus gehabt ? Angefangen wird bei den Zahlen mit 1 und 0 ist die letzte Zahl . Hast du aber die 0 als erste Taste so wäre wenn du die Taste 1 drückst dies in Wirklichkeit aber die 2 .
Re: Rock Ola 414 Capri 2
16.10.20 12:53
Die Tasten hatte ich nicht raus gehabt, aber vielleicht mein Vorgänger.
Es ist tatsächlich so, dass bei meiner Rock Ola die Zahlen mit 0 beginnen !!!

Das ist sicher der "Fehler".

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werde versuchen die Tastatur zu tauschen.

Super, Super, Super.

Weißt du vielleicht wo man eine deutsche Anleitung bekommt. Mein englischen Handbuch von Stamann ist für mich schwer zu lesen. Kann man vielleicht das deutsche Handbuch der Rock Ola 404 von Stamann benutzen??

Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende. Bleib gesund.

HERZLICHE GRÜSSE
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in