NSM Serenade Stereo Magic: Wählschieber kommen nicht hoch

geschrieben von - posted by Peer!! 
NSM Serenade Stereo Magic: Wählschieber kommen nicht hoch
14.10.20 17:39
Hallo liebe Forumsleser,
endlich konnte ich mich wieder meiner noch nicht richtig funktionierenden Musikbox widmen. Heute konnte ich nun endlich neben den Riemen hinter dem Laufgestell auch die anderen beiden Riemen einbauen. Die Kontaktfedern an der Nockenwelle habe ich gereinigt. Die Wählschieber habe ich gereinigt, dezent gehölt und viel bewegt. Auch die Wählmagnete habe ich viel bewegt. Die Titelwahltasten (A-K und 1-0) habe ich viel bewegt und mit Kontaktspray eingesprüht. Auch den Sicherungsautomaten habe ich gedrückt. Trotzdem läuft es noch nicht ganz rund. Die Situation ist nun diese:

- Man drückt eine Titelauswahl --> keine Reaktion, dann noch eine Titelauswahl und noch eine usw. Nach der dritten oder vierten Auswahl setzt sich die Wählmagnetleiste ein bisschen in Gang und bei jeder Titelauswahl ein wenig mehr, bis endlich der Laufwagen losfährt. Allerding ist kein Wählschieber nach oben geschoben worden und somit läuft der Wagen durch und fährt zurück in die Ausgangssituation. Zieht man während der Wagen fährt einen Wählschieber mit den Fingern hoch, dann bleibt der Wagen hängen. Den Wagen zieht es dabei aus der Spur (ich muss ihn wieder richtig einhängen) und die Hebel verhaken sich.

- Drücke ich vorsichtig den Hebel nach unten (klappt nicht oft), dann versucht der Laufwagen eine Single aus dem Ständer zu nehmen, was ohne Hilfe aber auch nicht klappt (irgendwie greift der Laufwagen die Single nicht richtig).

- Für die Abspielversuche wird, sofern ich das richtig beobachte, kein Kredit verbraucht.

Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Peer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in