NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit

geschrieben von - posted by Loki_69 
NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
01.10.20 09:25
Moin,
ich bin neu hier.
Ich habe in den bestehenden Themen nichts auf meine Frage passendes gefunden und deshalb eröffne ich ein neues.
Ich bin im Besitz einer NSM Prestige 120 und baue einen ehemaligen Stall zu einem Partyraum um.
Ich schätze das die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum ziemlich hoch sein könnte (noch nicht gemessen), hat jemand evtl bereits Erfahrungen damit die Musikbox in einem relativ feuchten Raum stehen zu haben??
Ich habe angst das mir die Box durch zu hohe Luftfeuchtigkeit kaputt geht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Loki_69



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.20 09:32.
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
01.10.20 12:11
Laut Hersteller Angaben sind die Geräte nicht für Feuchträume geeignet . Problematisch ist dabei aber immer die Feuchtigkeit in Realation zur Temperaturschwankung im Zeitraum X . Holst du dir eine Box im Winter und stellst diese nach Langem Transport der meist ungeheizt Erfolgt in die Wohnung läuft dir selbst bei deiner sonst Trockenen Wohnung Wasser an den Metallteilen und Glassscheiben runter .
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
01.10.20 18:21
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mir jetzt Hygrometer bestellt und werde die Raumfeuchtigkeit mal etwas im Auge behalten.
Wenn evtl trotzdem jmd Erfahrungen damit hat würde ich mich über weitere Antworten freuen.
Gruß
Loki_69
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
03.10.20 07:54
Hallo Loki_69,
die Luftfeuchtigkeit alleine sagt nichts aus und ändert sich ja auch ständig mit dem Wetter. Das Problem in Partyräumen ist, genau wie in Swens Transportbeispiel, die Betauung, vor allem in den Wintermonaten. Die wärmere, feuchte Luft kondensiert an kalten Oberflächen. Partyräume sind ja meistens nicht dauerhaft beheizt. Man heizt schnell ein und wenn die Gäste kommen wird’s nochmal wärmer und feuchter im Raum. Man sieht das schön an den anlaufenden Spiegeln. Ich hatte einmal einen Geldspielautomaten an einer Außenwand im Partykeller (Altbau), nach ein paar Jahren war er innen stark korrodiert obwohl er außen nie angelaufen ist. Am besten das Gerät nicht in die kälteste Ecke des Raums stellen, und ins Innere ein paar Beutel Trockenmittel legen.
Gruss
Jürgen
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
06.10.20 05:04
Servus
Das mit den Trockemittel in Beutel ist ne gute Idee, die werd ich mal aufnehmen. Die beutel sind ja teilweise in Schuh Karons oder sonstigen drin, die kann man ja in der Jukebox weiter verwenden.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
06.10.20 06:43
Die gebrauchten Beutel aus Schuhkartons sind etwas klein geraten. Sowas gibt es auch in größer als Autoentfeuchter.
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
06.10.20 06:53
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe gestern die Hygrometer in den „Stall“ gestellt und dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca 70%.
Ihr seid der Meinung mit einem entfeuchter im inneren der Box brauch ich mir weniger Sorgen machen?
Gruß
Loki_69



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.20 06:54.
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
06.10.20 10:02
Der Jahresdurchschitt bei uns liegt bei 55% Luftfeuchtigkeit . 70% kann im Sommer wie im Winter sein Liegt an der Luftthemparatur. Wenn du deinen Stellplatz nicht abdichtest nützt aber der Raumentfeuchter nichts oder du brauchst ein Klimaanlage. Besser das Gerät ins trockene stellen
Gruß RAiner
Re: NSM Prestige 120 Luftfeuchtigkeit
06.10.20 10:46
Die Box selber ist doch aber eigentlich ziemlich dicht.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in