Rock Ola 445 Greifarm verklemmt

geschrieben von - posted by Florian 
Rock Ola 445 Greifarm verklemmt
30.09.20 16:39
Hallo,
ich habe leider das Problem das sich der Greifarm meiner Rock Ola 445 beim ablegen der Platte verklemmt hat.
Die Sicherung Mech 1,6A brennt durch und es geht nichts mehr.
Kann mir bitte wer Tipps geben wie man das wieder Repariert bekommt?
Ich hätte mal versucht den Motor auszubauen und irgendwie dann die Mechanik wieder hinzubekommen...?
Ist es besser das Komplette Teil mit Platten + Teller auszubauen?
Für jegliche Tipps schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß Florian


Re: Rock Ola 445 Greifarm verklemmt
30.09.20 18:27
Nö , zwei Schrauben unter dem Chassis womit der Greifermotor per Winkel am Chassis Befestigt ist Lösen . Dann kippt der Motor weit genug weg um das große Zahnrad Drehen zu können . Nicht mit der Zange Sondern mit Gefühl . Das ist Guss der Bricht sehr leicht . Geht das nicht ist das Fett im Greifer Harzig und muss ausgewaschen werden . Dazu muss der Greifer zerlegt werden . Wie das geht steht im Archiv erklärt .
Re: Rock Ola 445 Greifarm verklemmt
05.12.20 10:08
Hallo Swen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Es hat soweit alles funktioniert. Wenn der Greifmotor gelockert ist kann ich die Mechanik per Hand leicht bewegen
und scheint auch nichts verharzt oder verklemmt zu sein.
Im "normal" betrieb kommt es aber immer mal wieder vor das sich der Greifarm beim ablegen verklemmt.
Wenn der Greifarm beim abspielen neben der Platte liegt und er anfängt sich die platte zu greifen macht er als erstes einen kleinen Sprung nach oben und ab und zu greift er dadurch auch mal daneben oder verklemmt sich beim zurückfahren dadurch.
Würde das Problem damit behoben werden wenn ich den Greifer zerlege,reinige fette und wieder zusammensetze?
Vorab vielen Dank für Tipps.
LG Florian
Re: Rock Ola 445 Greifarm verklemmt
05.12.20 10:20
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in