AMI Rowe RI-1 Heritage

geschrieben von - posted by scien 
AMI Rowe RI-1 Heritage
28.09.20 18:18
Hallo erst mal,
bei meiner AMI Rowe RI-1 Heritage ist leider irgendwas kaputtgegangen und nun spielt sie immer die selbe Single.
Die Knöpfe zm wählen bleiben nicht mehr drinn und wenn ich sie oben öffne und auf das Relais ganz links drücke wählt sie wieder die selbe Single aus.
Kann mir ev. jemand helfen?
Cheers Michi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.20 18:19.
Re: AMI Rowe RI-1 Heritage
30.09.20 14:04
Hallo Michi

Das Relais ganz links ist das "Select Pulse and Latch Relay" (R1), das immer angezogen sein muß. wenn Credit vorhanden ist. Es schaltet die Tastenverriegelungsspule (Latch Solenoid) ein und daher sollten die Tasten einrasten. Es müßte auch angezogen bleiben,bis eine Wahl eingeschrieben ist (Sprag Relay S2 anzieht). Wenn danach noch Credit vorhanden ist, zieht es aber sofort wieder an, sobald alle Tasten in Ruheposition sind.

Wenn R1 mit der Hand betätigt wird, sollte nur die Tastenverriegelungsspule anziehen, sonst sollte nichts passieren. Keinesfalls sollte eine Wahl eingeschrieben werden. Eine Wahl wird eingeschrieben, wenn Spray Relay S2 anzieht. Damit S2 anziehen kann, muß der Search Unit Motor laufen, der Schleifkontakt muß ein durch die Tastatur aktiviertes Ziffern - Kontaktsegment finden, wodurch Sprag Relay S1 anzieht. Das wiederum bewirkt das das Relais in der Search Unit anzieht und der Motor weiterläuft. Nun muß das durch die Tastatur aktivierte Buchstaben - Kontaktsegment finden. Erst dann kann S2 anziehen und eine Wahl kann eingeschrieben werden. Das Verhalten Deiner Box ist unerklärlich, falls es wirklich so ist.

Hast Du ein Servicemanual? Darin ist der Ablauf beschrieben.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Rowe RI-1 Heritage
08.10.20 19:41
Ist leider wirklich so, werde es die nächsten tage nochmals anschauen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in