Was ist das für ein Tonsystem?

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Was ist das für ein Tonsystem?
19.09.20 15:35
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine defekte Nadel aus einer Wurlitzer Atlanta 3D und hab keine Ahnung, was das für eine Nadel bzw. für welch ein System diese Nadel ist. Online habe ich nur ähnliche Nadeln gefunden - ich denke es ist eine Nadel für ein Philips-System.
Habt Ihr eine Idee? Alternativ würde ich einfach das System auf ein gängiges System wechseln. Welches würdet Ihr hier für die Wurlitzer Atlanta 3D empfehlen?

Besten Dank für Euren Input!

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]


Re: Was ist das für ein Tonsystem?
19.09.20 19:25
Ich tippe auf Philips GP215 mit einem Nadeleinschub eines möglicherweise anderen Herstellers.

Hier eine abgelaufene Auktion: [www.ebay.de]

Das GP215 ist ein Keramik-Tonsystem und hat das Philips GP213 irgendwann ersetzt.
Das Pfanstiehl P-132D ersetzt das heute gut - und hat es auch unter einem anderen Namen in den 1980ern von Wurlitzer aus getan.

Ein schönes Wochenende - Hildegard
Re: Was ist das für ein Tonsystem?
19.09.20 19:29
Liebe Hildegard,

Vielen Dank Dir für die detaillierten Infos. Ich werde dann das System mit dem Pfanstiehl ersetzten. Hier ist die Nadelversorgung kein Problem und klanglich ist es auch wunderbar dafür geeignet.

Liebe Grüße aus München!

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in