Hilfe Suche Bilder von dem - PulseGenerator AMI J200

geschrieben von - posted by muggelchen82 
Hilfe Suche Bilder von dem - PulseGenerator AMI J200
19.09.20 10:00
Guten Tag,

mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum.

Würde mich über Hilfe freuen...

Brauche ein Foto von dem Pulse Generator der AMI J200 Wahlart - Tasten.


Bei mir hat sich ein Widerstand gelöst, leider weiß ich nicht wo der hin muss und anhand meiner Service Manual kann ich diesen auch nicht zu ordnen.


Dann muss der Puls Generator auch noch richtig justiert werden.


Es wäre super, wenn jemand der auch die Ami J200 hat mir helfen könnte, im Netz kann ich leider kein passendes Bild dazu finden.


Lieben Gruß Thomas
Re: Hilfe Suche Bilder von dem - PulseGenerator AMI J200
19.09.20 10:05
hier ist der Widerstand zu sehen


Re: Hilfe Suche Bilder von dem - PulseGenerator AMI J200
19.09.20 13:46
Hallo Thomas

Ich habe leider keine J200, aber ich habe einen Blick in das Servicemanual geworfen. Ich sehe insgesamt 3 Widerstände im Pulse Generator, zwei mit 190 Ohm und einen mit 1200 Ohm. Ein 190 Ohm ist ein Vorwiderstand für die Creditlämpchen, der zweite ist für das "Wait" - Lämpchen, der 1200 Ohm liegt parallel zur Spule des 50 Cent Relay (das nur gebraucht wird, wenn mit einer Münze mehr als 6 Schritte auf der Crediteinheit benötigt werden - wird selten verwendet) und bewirkt eine geringfügige Abfallverzögerung. Eine Wahl müßte auch ohne diese Widerstände durchgeführt werden können.

Das Justieren ist eine Arbeit für max. 1/2 Stunde (wenn alle Einstellungen neu gemacht werden müssen), aber es ist schwer zu beschreiben. Es ist etwas schwieriger als bei den Vorgängermodellen, weil die Schleifplatte kleiner ist und daher nicht viel Spielraum vorhanden ist. In meinem Servicemanual (ist nicht komplett) ist leider keine genaue Einstell - Anweisung zu finden, aber normalerweise sollte sie vorhanden sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Hilfe Suche Bilder von dem - PulseGenerator AMI J200
19.09.20 14:08
Danke schon mal für die Antwort. Ich dachte der Widerstand wäre die Ursache für mein Problem, schade.

Der Pulsgenerator ist auf jeden fall durch das Reinigen verstellt, zumindest eines der Zahnräder.


Ich habe das Problem das sich der Motor im Pulsgenerator nicht mehr dreht und auch nicht der Motor der die Pinne auf der Rückseite der Box auslöst.

Wenn ich ein großes Relais am PulseConverter auslöse dreht der Plattenkorb und er nimmt sich dann eine Platte und spielt sie auch normal ab.


Meine Manual ist auf Englisch, daher verstehe ich fast nur Bahnhof.

Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in