Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley

geschrieben von - posted by ddorf-rebel 
Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
19.09.20 08:40
Aloha zusammen.

Meine Rock Ola 477 mag nimmer :(

Der Plattenteller dreht sich nicht mehr.... auch wenn ich den Serviceschalter zum bestücken benutze nicht mehr.... das Problem fing letzte Woche an, hab sie neu bestückt, wollte danach dann paar Scheiben hören da leierte alles, hatte sie dann ausgemacht. Wollte es dann gestern nochmals probieren aber nu ist totaler Stillstand. Wenn ich den Plattenteller abnehme lässt sich darunter auch keine Bewegung feststellen so das man die Kraftübtertragung ausschliessen kann... wer hat da ne Idee?

Also ne Single wird ausgewählt und auch aufgelegt und auch der Tonarm legt sich auf, danach ist Schluss.... per Reset Knopf legt er die Single auch wieder zurück.

Kann es nur der Motor sein (wie stell ich das fest?) oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Sollte hier jemand aus dem Düsseldorfer Raum sein darf er sich das gern mal anschauen, natürlich nicht für umsonst... winking smiley

Cheers Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.20 08:42.
Re: Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
20.09.20 15:00
Sofern es das Netzteil mit eigener 1/4A Sicherung für den TT ist würde ich diese mal Prüfen .
Re: Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
20.09.20 15:16
wo finde ich diese sicherung denn? alle für mich erkennbare sicherungen hab ich schonmal ohne befund nachgeschaut.....
Re: Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
20.09.20 15:34
Die ist nicht bei allen Netzteilen zu Finden . Wenn vorhanden dann befindet sich diese auf dem Netzteil und ist eine schwarze Bajonett Sicherungsfassung mittig .

Ob der Motor an sich Dreht wirst du ja schon Kontrolliert haben ?!
Re: Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
20.09.20 16:22
Quote
Swen
Die ist nicht bei allen Netzteilen zu Finden . Wenn vorhanden dann befindet sich diese auf dem Netzteil und ist eine schwarze Bajonett Sicherungsfassung mittig .

Ob der Motor an sich Dreht wirst du ja schon Kontrolliert haben ?!

erstmal danke für die antworten. ja das hab ich, der motor dreht sich leider nicht....
Re: Rock Ola 477 spielt nicht mehr confused smiley
20.09.20 16:55
edit; nachdem ich mal an dem motor gedreht hab lief er wieder..... nu weiss ich nur nicht ob er die richtige umdrehung schafft oder es doch an der übertragung über dieses rädchen liegt.... auf jeden fall leiert die kiste und zwar ganz übel.... werd also erstmal alles auseinander bauen und reinigen.... der vorbesitzer war leider nicht so sorgsam bei der pflege der box das rächt sich nu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in