Frage wegen Chrom

geschrieben von - posted by united UPB -100 
Frage wegen Chrom
30.06.06 12:29
Hallo Leute ich habe eine United UPC 100, und möchte gerne die Plastik, Chrom Teile verbessern, da sie teilweise Grüne Flecken haben, und die nicht weg gehen. Leider gibt es keine Farbe (bis jetzt nicht gefunden) also was habt ihr für Tipps für mich, vielen Dank

Gibt es einen Chrom Farbe? oder soll ich es einfach anders Machen, den die Grünen Flecken sind schrecklich smiling smiley

Danke Günter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.06 12:33.


Re: Frage wegen Chrom
30.06.06 15:38
Hallo Günter!

Leute verwendet doch BITTE die Suche Funktion vom Forum.
Es gibt aus der Vergangenheit fast schon zu jedem Thema einen Beitrag.

So auch zu diesem.
Das habe ich erst kürzlich zu diesem Thema geschrieben.

Hier noch 2 Firmen die Kunststoff verchromen:
Galvaplast AG, CH-4133 Pratteln +41-061-8279228
Hübner GmbH, D-87616 Marktoberdorf, 08342-9630-0

Da weiß ich jedoch nicht, ob die nur für die Industrie (Großmengen) arbeiten oder auch Einzelteile annehmen.

Chrom per Lackiertechnik gibt es hier:
Jürgen Blach, 91522 Ansbach 0981-94555

'[www.peter-stuecker.de]'

Über diese Technik wurde bereits 2003 in der Oltimer-Markt berichtet. Das Urteil ist sehr positiv ausgefallen.
Das Verfahren wird bei Sturzhelmen, Motorrad und Autoteilen angewendet. Also für Jukebox Zierteile die mechanisch nicht beansprucht werden (keine Tastaturrahmen etc.) sicher auch gut geeignet.

Gruß,
Roland

PS: Mehr unter Suche: "Kunststoff verchromen"
Re: Frage wegen Chrom
04.07.06 21:33
@empress200

Hi kannst du mir bitte sagen in welchen Oltimer Magazin, das wegen den Chrom Lack stehen soll.

Vielen Dank Günter

Ps: Habe es vergessen sad smiley
Re: Frage wegen Chrom
05.07.06 06:17
Hallo Günter,
sehr informativ ist ein Beitrag zum Chromlack (Silberverspiegelung) in der Juni 2006 Ausgabe der Oldtimer Praxis, von dem ich Ihnen neulich am Telefon erzählt hatte.
Wir werden demnächst einige Kunststoffteile mit dieser Technik bearbeiten lassen und können dann berichten.
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Frage wegen Chrom
05.07.06 22:06
Hallo Hr. Staman

Wenn Sie eine Firma suchen die auch Plastik verchromt könnten Sie bei einer kleinen Firma in Wien fündig werden. Ich hab dort schon was machen lassen, und auch was gekauft. Die vergolden oder versilbern die unmöglichsten Materialien wie Stoff, Plastik, Leder, Baumrinde, Naturblumen,...
Am besten die Website selber ansehen
[www.galvanik.at]



Christian
Re: Frage wegen Chrom
06.07.06 16:07
Hallo Herr Schrammel,
danke für den Hinweis und den Link. Die gezeigten Produkte sind überwiegend im "normalen" galvanischen Verfahren bearbeitet worden. Es wird Leitlack aufgetragen, der die Teile elektrisch leitfähig macht. Danach können Kupfer, Nickel Chrom in galvanischen Bädern elektrolytisch aufgetragen werden.
Wir haben das auch schon einmal mit Kunststoffteilen machen lassen. Die Ergebnisse waren nicht besonders - und vor allem zu teuer. Wir denken, daß das Chrom-Lackierverfahren (nicht galvanisch) für Kunststoffteile besser geeignet ist. Wir werden berichten, wenn wir es ausprobiert haben.
Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in