Schätzung Bergmann & Co - Austro Wiegand 120, 1957

geschrieben von - posted by faicher 
Schätzung Bergmann & Co - Austro Wiegand 120, 1957
16.09.20 07:16
Guten Morgen,

Ich habe diese Austro Wiegand 120, BJ 1957 und hätte gerne eine Wertschätzung von den Spezialisten in diesem Forum.

Sie läuft grundsätzlich tadellos, nimmt ein paar Platten leider nicht an, wurde repariert und ein paar Kleinteile, wie zb der Lautstärkeregler, wurden erneuert und sind somit nicht mehr original.

Mit bestem Dank,

Freydis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 07:17.


Re: Schätzung Bergmann & Co - Austro Wiegand 120, 1957
20.09.20 15:15
Keine Ahnung ob das wirklich eine Rolle spielt was da auf der Scheibe gedruckt ist . Vielleicht hat das eine große Firma so Bestellt oder es war ein Österreichischer Importeur . Vielleicht ist das in Östereich oder einem Wiegand Sammler wie Cersten etwas mehr Wert aber ich würde persönlich da jetzt keinen cent für extra Ausgeben . Wie man so eine Box Generell ansetzt ist schwer zu sagen . Die Infos sind dafür nicht Ausreichend . So wie sich das Gerät hier Präsentiert spielt die , ist aber nicht Überholt . Ich will auch nicht wieder gesteinigt werden wenn ich sage sei Froh wenn du dafür XXX bekommst . Die übrige Resonanz siehts du ja .
Re: Schätzung Bergmann & Co - Austro Wiegand 120, 1957
20.09.20 21:08
Hallo Freydis,
deine Box ist baugleich mit der deutschen Wiegandt Diplomat A und wurde in Österreich unter Austro Wiegandt verkauft.
Link: [www.jukebox-world.de]
Hatte schon einige davon und es ist nicht so ganz einfach sie zu verkaufen.
Als Wert würde ich so 1000-1500 Euro sehen abhängig vom Zustand.
Grüße
Norbert
Re: Schätzung Bergmann & Co - Austro Wiegand 120, 1957
23.09.20 11:44
Hallo,

Erstmal danke für die Antworten.

Sie war bei der Reparatur, was der Unterschied zu einer Überholung ist, weiß ich nicht. Der Fehler bzw. die Ursache warum sie manchmal die Platte nicht nimmt, hat der Herr nicht gefunden.

Es war bzw ist mir klar, dass diese baugleich der deutschen Variante ist.

Nachdem ich aber - bis auf eine - keine dieser Musikboxen im Internet angeboten gefunden habe, wollte ich einfach eine ungefähre Schätzung von Menschen haben, die damit mehr am Hut haben als ich.

Mit besten Dank,

Freydis
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in