NSM Nostalgia Gold

geschrieben von - posted by Eichinger Bernhard 
NSM Nostalgia Gold
06.09.20 20:16
Hallo Jukebox Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen meine NSM Nostalgia Gold Bj.1994 CDM4 pro zu reparieren. Box habe ich 1994 neu gekauft, der Player wurde 2003 erneuert.
Folgendes Problem tritt seit kurzem auf, es werden keine Cd's mehr aus dem linken Stapel 1-50
ab etwa Nr. 25 geholt. Der Mechanismus versucht zwar einen Schubladen zu holen, dieser
klemmt aber. Der rechte Stapel 51-00 funktioniert normal, alle Cd's werden geholt. Dann passiert aber folgendes,
die Cd, wird zwar aufgelegt, der Player verschließt aber nicht korrekt. Soll heißen, er bleibt ca 1-1,5 mm
zu früh stehen und die Cd wird heraus geschleudert. Wenn ich den Deckel von Hand dann weiter runter drücke,
verschließt er (klicken) und spielt die Titel normal ab, dann wird auch die Cd, wieder zurück gelegt.

nun meine Fragen,

was kann es verursachen, das vom Stapel die unteren Cd's normal geholt werden und ab ca. der Hälfte nicht?

warum verschließt der Player nach dem auflegen der Cd nicht richtig, bzw bleibt zu früh stehen?


Im Testprogramm P157, kann ich den Player von Hand über die Tastatur bedienen, hier funktioniert alles
ohne Probleme, auch der Deckel mit der Cd fährt bis nach unten und verschließt. (klicken)

Danke schon mal,

Gruß,
Bernhard Eichinger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in