NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen

geschrieben von - posted by Jannicux 
NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen
31.08.20 21:49
Moin.
Habe eine Consul geschenkt bekommen und möchte diese nun restaurieren.

In der Halle, in der die stand, fand ich leider nur einen Laufwagen mit der Nummer 107750. Von diesem gehen ein graues Flachbandkabel und ein 7 poliger DIN Stecker ab.
In der Jukebox ist nur das schwarze Kabel drin, das nicht passt.
Zu diesem Wagen habe ich im Internet gar nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand diesen Wagen, bzw weiß für welches Modell der ist?

Meine Frage ist nun, wie schließe ich den Wagen an?
Wäre es alternativ Möglich, dass wenn ich mir einen Adapter zurecht löte, ich diesen Laufwagen in der Consul nutzen kann?


Auf dem Datumsstempel steht Mai _1 (vllt 1981?)



Gruß Jan
Re: NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen
01.09.20 00:06
Das ist ein Laufwerk für eine Computer gesteuerte Box . Der passt nicht in die 120A . Man kann da auch nix Adaptieren da diese Techniken Grundverschiedene Spannungen zum Antrieb benutzen .

Je nach Verstärker musst du dir ein Laufwerk für Tormat gesteuerte Boxen suchen . Entweder mit Keramik System oder mit Magnet kommt halt auf den Verstärker an . Ich würde aber Magnet empfehlen wenn du schon Geld ausgeben möchtest und dann ggf. einen Vorverstärker nachrüsten was es auch von NSM gab . Du kannst aber auch einen Vorverstärker aus dem Audiohandel nehmen ist das selbe nur in schwarz . Vorteil bei den Magnetköpfen ist das die weniger Probleme machen .
Re: NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen
02.09.20 09:30
Okay schade. Vielen Dank für die ausführliche Info.
Re: NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen
03.09.20 10:30
Nur aus Neugier . Ist das die Box aus dem norddeutschem großen Automaten Lager wo noch ne NSM 130 neben Stand und so viele Photo Play ?
Re: NSM Consul 120A, Laufwagen anschließen
03.09.20 11:22
Ja die ist es. Die andere war eine leere Serenade Festival.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in