Seeburg VL200 Geräusch Laufwerk

geschrieben von - posted by capitals1971 
Seeburg VL200 Geräusch Laufwerk
21.08.20 19:42
Hallo,
Habe seit kurzen ein lautes Geräusch (tackern) beim Laufwagen.
komisch ist nur in die Richtung nach links, nach rechts kein Geräusch.
und auch beim Abspielen der Platte, aber nur wen der Laufwagen ach links gefahren ist (Buchstabn B,D,F, H,.....)
Ich glaube das das Geräusch eher von hinten unten kommt, aber sich bin ich nicht.
Es war auf einmal da.

LG an alle, und hoffe auf Hilfe
Re: Seeburg VL200 Geräusch Laufwerk
30.10.20 15:18
Tja, da hilft nur eins: Deckel runterschrauben und solange suchen, bis man den Grund der Geräusche gefunden hat. Machen wir alle so...Ferndiagnosen mit einer sehr unklaren Situationsbeschreibung sind eher unmöglich.
Re: Seeburg VL200 Geräusch Laufwerk
11.11.20 14:18
Hallo capitals 1971,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich versuche eine mögliche Ursache zu beschreiben:

- Die Kupplungswelle wird durch den Flankendruck der Winkeltrieb-Zahnräder je nach Laufrichtung einmal nach oben und einmal nach unten gedrückt. Wenn hier ein gewisses Spiel ist, kann es sein, dass sich in einer Richtung die Kupplungspins berühren und bei jeder Umdrehung klackert es. Da hilft meiner Meinung nach nur

1. Axialspiel der Kupplungswelle prüfen und eventuell einstellen und
2. die Neueinstellung "CLUTCH 1" bis " CLUTCH 4" im Service Manual der VL 200, Seite 2307 bis 2310 vornehmen!

!!!! Das darf bitte aber nur jemand machen, der sich mit Seeburg Laufwerken auskennt, der also weiß was er tut, ansonsten besteht die Gefahr von Fehlfunktion und eines gröberen Schadens. !!!!

Lg
Helmut Hofer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in