74er Lyric - Drehkorb dreht nur unten - oben nicht

geschrieben von - posted by leiti83 
74er Lyric - Drehkorb dreht nur unten - oben nicht
11.08.20 16:58
Hallo zusammen,

entschuldigt meine laienhafte Fehlerbeschreibung. Bei meiner Lyric 3D dreht nach Auswahl einer Nummer (Credit-Lampe ist an) nur der untere Drehkorb, der Teil wo die Platten drin sind, nicht. Sobald ich den Korb mit dem oberen Hebel betätigen möchte (also um z.b. Platten zu tauschen, dreht er sich sehr wohl).

Der Korb unten dreht und dreht und dreht, als würde er irgend ein Signal fehlen? Die Wahltasten - Beispiel F5 - bleiben gedrückt. Nehme ich die Wahl wieder raus (also Tasten wieder raus) dreht der Korb unten auch nicht mehr.

Ich habe die Anleitung etwas studiert, ich VERMUTE Rastmagnet M4 zieht nicht an. Aber dann bin ich auch schon am Ende von meinem Latein...

Das Gerät lief letzte Woche noch perfekt.
Kann es an den gefühlt 40 Grad im Dachgeschoss liegen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Viele Grüße, Markus



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.20 17:55.


Re: 74er Lyric - Drehkorb dreht nur unten - oben nicht
12.08.20 11:27
So, ich hab es selbst hin bekommen. Ich hab mich mit viel Licht mal unten rein gelegt. Der Schleifkontakt, der überm Rastmagnet an einer runten Platte schleift, ist völlig verdreckt gewesen. Ich habe ihn vorsichtig mit Reinigungsbenzin sauber gemacht und schwups, ging mein Wurlitzer wieder.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in