Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S

geschrieben von - posted by Wurli91 
Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
10.08.20 08:54
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage Betreff Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S.
Evt. hat jemand von euch eine Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben ob das so funktioniert wie ich das denke.

Ist es möglich den Wählvorgang zu Simulieren ohne das die Komponeten fest in der jukebox verbaut sind?
Sprich ich habe Wählkranz, AMP, Juncbox, Netzteil und Tastatur zusammen verbunden und angeschlossen.
Logischerweise fehlt mir jetzt die Coin Freigabe und evt. noch andere Signale.
Im Anhang befindet sich ein Foto zum Aufbau.

Kann mir jemand dazu was sagen, wie ich da eventuel einen Adapter machen kann damit ich so den Wählvorgang Simulieren kann?

Besten Dank.


Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
10.08.20 09:00
Ohne Kreditwerk geht das schlecht und extra dafür nen Adapter bauen wäre mir zu aufwändig .
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
10.08.20 13:02
Hallo Wurli91

Wieso schließt Du nicht einfach die Crediteinheit an? Wie Swen schon schrieb, wird diese für den Wahlvorgang gebraucht.

Viele Grüße - charly49
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
10.08.20 13:31
Besten Dank für eure Antworten!

Es ist so das diese Komponenten ( AMP, Juncbox, Netzteil, Tastatur) elektronisch revidiert werden sollen. Aus Platzgründen ist es aber nicht möglich die ganze Jukebox abzugeben. Da vor dem Revidieren Wahlprobleme aufgetretten sind, ist mir die Idee gekommen das ich den Wahlkranz ebenfalls demontiere damit das Wählen vor Ort getestet werden kann.
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 00:37
Sorry , aber ich verstehe das Problem nicht .
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 05:20
Es ist auch nicht unbedingt ein Problem, sondern war mehr eine Idee zur Vereinfachung. :)

Noch zur Präzisierung, ich habe diese Komponenten der Jukebox abgegeben zum elektronisch revidieren / restaurieren zu lassen. Diese sind also Momentan nicht bei mir sondern in Auftrag gegeben. Daher ist mir die Idee gekommen man könnte den Wahlvorgang dort vor Ort Simulieren, um nach dem revidieren zu kontrollieren ob dieser auch richtig funktioniert (Habe die Komponenten zum revidieren abgegeben da unter anderem Wahlprobleme aufgetretten sind). Falls mein Vorhaben nicht funktioniert werde ich die Komponenten erst wieder zu hause im eingebauten zustand testen können.
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 09:04
Hallo Wurli91

Du hast nahezu alles aus der Box ausgebaut. Es sollte doch kein Problem sein, auch die Crediteinheit auszubauen und an die Junktion Box anzuschließen. Ohne Crediteinheit kannst Du die Wahlanlage nicht betreiben und auch nicht überprüfen, denn diese ist in den Wahlvorgang eingebunden. Theoretisch können die Wahlprobleme auch von der Crediteinheit verursacht worden sein.

Nachdem auf der Tastatur keine Steckleiste für die Spielpreiseinstellung zu sehen ist, nehme ich an, daß Du die normale (single pricing) Crediteinheit hast. Diese ist mit einem Handgriff herauszunehmen. Die Münzkontakte brauchst Du nicht auszubauen.

Etwas schwieriger wäre es, wenn Du eine Dual Pricing Crediteinheit hast. Sie ist aber auch leicht auszubauen. Die Schrauben dafür sitzen, wenn ich mich richtig erinnere, unter dem Münzprüfer. Ganz unten auf der Einheit ist eine Schraube, die nur gelockert zu werden braucht. Es ist aber unwahrscheinlich, daß Du eine Dual Pricing Crediteinheit hast, denn dann würde die Tastatur nicht passen (oder müßte möglicherweise umgebaut worden sein). In diesem Fall würde ich erst echt raten, die Crediteinheit auszubauen und mit dem Rest der Wahlanlage testen zu lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 09:32
Danke für deine Antwort Charly49!

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte der Aufbau wie auf dem Foto zusehen ist funktionieren, wenn die Crediteinheit angeschlossen? Der Münzprüfer und die anderen Komponeten ( Stecker- Chassis / Motor / REV SW / Muting) die noch in der Jukebox sind werden nicht benötigt und um den Wählvorgang zu Testen?
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 10:15
Hallo Wurli91

Das ist richtig. Gebraucht wird nur noch eine Überbrückung des Sicherheitsschalters, der auf dem Chassis sitzt. Aber das wird der Techniker, der die Teile revidiert, ohnehin wissen.

Viele Grüße - charly49
Re: Wählvorgang Simulieren Wurlitzer 2400S
11.08.20 13:28
Bestens dann werde ich die Crediteinheit ebefalls noch ausbauen.

Grüsse Wurli91
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in