Wurlitzer OMT CD CD Deckel knallt nach oben

geschrieben von - posted by Dracula 
Wurlitzer OMT CD CD Deckel knallt nach oben
23.07.20 17:19
Hallo,

bei meiner Wurlitzer OMT knallt der CD Deckel nach oben, wenn er eine neue CD holt, allerdings nur dann wenn er frisch eine CD holt. Hat er das Lied gespielt und legt sie zurück knallt der CD Deckel nicht an die Rückwand. Es wirkt so, als wäre der Magnet, der den Deckel auf der CD hält zu stark und knallt deshalb mit voller Wucht an die Rückwand. Liegt eine CD auf ist die Magnetkraft anscheinend etwas geschwächt, sodass er den CD Deckel normal anhebt.

Schwer zu beschreiben :(

Einstellmöglichkeiten gibts soweit keine, die CD liegt sauber auf, schleift nichts und funktioniert einwandfrei, bis auf das geknalle. Ich hab jetzt für akut einen Filzstreifen an die Rückwand geklebt, damit nicht noch was kaputt geht.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon gehabt oder eine Idee?

Gruß Tony
Re: Wurlitzer OMT CD CD Deckel knallt nach oben
28.12.20 12:51
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Manchmal knallte der Arm rauf oder runter.
Bei mir war die Führungshülse am Arm locker oder der Stift verhakte sich machmal

Tom
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in