Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht

geschrieben von - posted by Rockola75 
Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
01.07.20 18:59
Hallo Leute ich bin Thomas und 44 Jahre alt. Ich habe eine Rock Ola Raphsody 408 die ich vor 16 Jahren gekauft habe. Seitdem läuft sie einwandfrei. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen das sie ein einzigen Titel nicht mehr spielt. Der Pin am Selektor bewegt sich kein Stück mehr die Q 4 .Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips für mich hättet gruss Thomas
Re: Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
02.07.20 17:32
Hallo Thomas

Wenn der Wahlhebel sich nicht bewegen läßt, könnte ein Fremdkörper (z. B. eine Schraube, Beilagscheibe oder Ähnliches) hineingefallen sein und den Hebel blockiert. Es kommt aber auch vor, daß der Hebel festklebt. In diesem Fall sollte er sich mit sanfter Gewalt lösen lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
02.07.20 18:09
Hallo Charly nein leider liegt es daran nicht der Hebel lässt sich ganz flockig bewegen nach rechts und nach links und nach oben und unten daran liegt es leider nicht. Kann es vielleicht ein Selektor Problem sein?
Re: Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
02.07.20 18:12
Ich habe das vielleicht auch falsch ausgedrückt der Pin bewegt sich kein Stück wenn ich die Tasten drücke
Re: Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
05.07.20 13:48
Hallo Thomas

Wenn es nur einen Titel betrifft, ist vermutlich die Wahlspule defekt. Möglich wäre auch, daß der Kontakt auf dem Gruppenrelais verbogen oder gebrochen ist. Dieser muß den masseseitigen Spulenanschluß an Masse schalten.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola Raphsody 408 wählt einen Titel nicht
06.07.20 10:27
Danke Charly werde das mal kontrollieren
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in