Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund

geschrieben von - posted by Antares25 
Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund
27.06.20 11:41
Als Jäger und Sammler konnte ich eine Ami Rowe RI-G1 Scheunenfund kaufen.

Dementsprechend war der Zustand, alles mehr oder weniger oxidiert, nichts ging bis auf die Neonröhren.

Ich habe die Mechanik zerlegt, alle Mikroschalter ersetzt und gereinigt und geölt.

Danach habe ich sie wieder zusammengebaut.
Beim Einschalten ging nichts. Nach Einwurf des Geldes, zog das Relay R1 an, nicht aber das R5. Das Relay für die Tastenfreigabe zieht nicht an
Die Kredit Unit geht aber, die habe ich auch extrem reinigen müssen.
Auch das Dent-Coly zog an beim Schalten auf ON. und gibt den Mikroschalter und den Korb frei. Der Korb Motor dreht aber nicht.

Ich habe mal die Komponente «Search Unit» auf meine zweite Ami Rowe Ri-G1 verbaut, da funktionierte diese problemlos, also auch die geht.

Wenn ich eine Platte von Hand auflege (Imbusschlüssel), dann läuft die durch, am Ende schaltet das MutRelay und sonnst geht nichts.

Wo soll ich da anfangen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.20 12:29.


Re: Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund
08.07.20 17:03
Bist jetzt hat niemand geantwortet. Mittlerweilen habe ich heraus gefunden was das Problem war. Die 30V Sicherung war deffeckt. Da kann man natürlich noch lamge an der Jukeboxe rumschrauben.

Jetzt läuft sie so wie sie muss.

Lg Antares25
Re: Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund
17.07.20 18:55
gratuliere, ja man muss hier oft lange auf ne Antwort warten... da hat manns meistens schon selbst rausgefunden smiling smiley
Re: Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund
18.07.20 10:02
@grisu

Wie kommst du auf das schmale Brett ? Du bist 7 Wochen dabei und bildest dir aus deiner 7 Wochen Erfahrung so eine Meinung ?
Re: Ami Rowe Ri-G1 Scheunenfund
18.07.20 17:30
Manchmal scheint etwas immer noch nicht so zu funktionieren wie es soll.
Hatte jetzt zweimal, dass die Platte nicht verräumt wurde, der Vorgang zwar gestartet, nicht aber die Platte verräumt. Der Plattenteller lief weiter, die Platte wurde geklemmt und etwas angehoben. Dann blieb alles stehen.

Wie gesagt, ich habe alle Mikroschalter gewechselt und soweit ich das beurteilen kann gut eingestellt. Das Nockenrad selber kann man bei der RI-G1 nicht einstellen, das ist durch einen Stift gegeben.

Dann habe ich den Mechanismus von Hand mit dem Imubs getätigt und die Platte verräumt. Irgendwann lief sie dann wieder problemlos 20Platten durch.

Bei meiner Anderen Jukebox der Ami Rowe Tropicana, kann man eine Schraube lösen und das Nockenrad verstellen.

Mich irritiert es einfach etwas, wenn ein Fehler kommt, und ich nicht weiss wieso der kommt.

Eigentlich glaube ich, dass ich die Jukeboxe ganz gut in Schuss gebracht habe, die war ja völlig oxidiert.

Einmal hat auch noch der Plattentellermotor geharzt und bleib stehen. Den habe ich auch noch geschmiert.

Überragens bin ich froh, dass man hier so gut unterstützt wird, allein hätte ich da so einiges nicht auf die Reihe gekriegt.
Danke Sven, Charly49 und Co.
Ich meld emich bestimmt wieder ;-)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in