AMI Rowe Tropicana Muting geht nicht mehr richtig

geschrieben von - posted by Antares25 
AMI Rowe Tropicana Muting geht nicht mehr richtig
23.06.20 17:48
Hallo zusammen

Bei meiner Jukebox AMI Rowe Tropicana
Geht das muting nicht mehr richtig.
Das heisst man hört beim Wechseln das Geräusch. Ich finde das ist langsam immer schlimmer geworden.
Auch wenn der Plattenteller steht, und man die Nadel berührt, hört man noch leichtes kratzen in den Lautsprechern.

Kennt jemand das Problem?
Kann das einem der Mikroschalter liegen, der nicht mehr richtig schaltet?
Oder liegt es eventuell am Mutingrealy auf dem Verstärker selber?

Ich habe bei dieser Jukebox sowieso vor, alle Mikroschalter zu wechseln. Der Plattenteller stellt auch nicht mehr immer ab nach dem Stück. Ich nehme an das ist C1

C1 Completes circuit To common through
Magazine dezent Switch To Operate Magazine Motor.

Vervollständigt die gemeinsame Schaltung über den Magazin-Rastschalter, um den Magazin-Motor zu betreiben

C2 Applies Power to turntable Motor an amplifier
Schaltet Strom auf den Plattenspieler Motor und Verstärker

C3
Überträgt die heiße Seite des Mechanismussteuerrelais vom Stoppschalter auf eine statische Gleichstromverbindung

C4 Completes a circuit to common to energize totale Stifter coil
Vervollständigt einen gemeinsamen Stromkreis, um die gesamte Stifter-Spule zu aktivieren

C5 Applies Power to inside row reset coil
Versorgt die Reset-Spule innerhalb der inneren Reihe mit Strom

C6 Completes a circuit to common to provide a Holding circuit for mechanism control relay
Vervollständigt eine gemeinsame Schaltung, um eine Halteschaltung für das Mechanismussteuerrelais bereitzustellen

C7 completes a circuit to common through resistor (33 ohm) to Energie Magazine detent coil
Vervollständigt eine Schaltung zur gemeinsamen Durchgangswiderstand (33 Ohm) zur Energiemagazinsperrspule

C8 Completes a patch to Grund to energize left side reset coil it right side annuncister coil ans right
side reset coil.
Vervollständigt einen Patch auf Masse, um die linke Rücksetzspule in der rechten und rechten Meldespule zu aktivieren
Seite, um die Münze zurückzusetzen

Leider verstehe ich da nicht genau was die einzelnen Mikroschalter bewirken, die deutsche übersetztun ist wohl nicht immer gelungen. Z.B C7 verstehe ich nicht. Ist das das Detent Coil?

Und ja ich habe das Handbuch.

Danke für euren Input und danke auch dir Charly49
Re: AMI Rowe Tropicana Muting geht nicht mehr richtig
26.06.20 11:53
Hallo Antares25

Das Muting Relay wird durch Camshaft Switch 7 betätigt. Da dieser auch noch andere Sachen (offensichtlich korrekt) schaltet, dürfte er nicht die Fehlerursache sein. Ich vermute, daß die Kontakte auf dem Muting Relay verschmutzt oder oxydiert sind.

Für den Plattenteller - Motor ist Camshaft Switch 2 zuständig.

Die Detent Coil (Magazine Detent Coil) ist die große Spule ganz unten auf der Magazin - Motor - Einheit. Sie ist immer angezogen, wenn der Magazinmotor läuft. Wenn sie abfällt, wird das Plattenmagazin verriegelt. Beim Verriegeln wird der Magazine Detent Switch (der Mikroschalter neben der Detent Coil) betätigt und dieser schaltet den Motor ab.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI Rowe Tropicana Muting geht nicht mehr richtig
26.06.20 12:13
Danke Charly49

Ich werde die Machanik auch mal zerlegen und alle Mikroschalter wechseln, dann noch das Mutingrelays reinigen...
Re: AMI Rowe Tropicana Muting geht nicht mehr richtig
27.06.20 15:43
Also Charly49
Ich habe den Verstärker geöffnet und die Kontakte gereinigt.
Es war genauso wie du gesagt hast. Das Relay war völlig oxidiert und der ganze Verstärker verschmutzt.
Nach der Reinigung ging das Relay dann auch wieder.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in