NSM Consul 160

geschrieben von - posted by FK 
FK
NSM Consul 160
22.06.20 18:11
Moin
Ich stelle mich erstmal kurz vor mein Name ist Finn bin 19 Jahre alt und habe bei uns letztens eine Consul 160 gefunden (bzw. man wusste das sie da steht :) ) Sie stand jetzt bestimmt 15-20 Jahre.

Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich die Consul anmache und ein Lied auswähle dann läuft bis dahin auch alles. Ab dem Zeitpunkt wo man eigentlich Musik hören sollte hört man leider nicht so viel da es sehr leise ist.
Es sind ja meine ich zwei Lautsprecher intern Verbaut? und bei mir gehen nach draußen auch noch ein paar Lautsprecherkabel aber ohne Lautsprecher diese wurden wahrscheinlich beim Abbau abgeklemmt.(Stand vor den 15-20 Jahren bei einen Verwandten inner Kneipe)

Habe jetzt folgende Fragen:

1.Könnte es sein das die zuwenig Ohm haben habe mal gelesen, wenn die zuwenig Ohm haben das es dann nicht richtig läuft (Ich habe keine Ahnung von dem Zeug:) )

2. Hat man irgendwo einen Lautstärkeregler?

3. Könnte das mit den Verstärkern zusammenhängen?
(Es ist ein 76m und 50m Verstärker verbaut)

So das war es erstmal fürs erste ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht, wenn nicht fragt ruhig nochmal nach ich kann auch noch Bilder nachschicken oder so.
Re: NSM Consul 160
22.06.20 19:00
Hallo Finn,

zunächst wäre es gut zu wissen, welche Consul 160 es denn überhaupt ist. Es gibt diverse Varianten davon (bitte mal im hier Archiv wühlen oder Fotos machen, auf denen man zumindest die Steuerung und den Laufwagen erkennen kann).
Den Einbau von zwei verschiedenen Verstärkern für die rechte und linke Seite finde ich extrem schräg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleich klingen und die Lautstärkeregelung auf beiden Seiten gleich läuft. Original ist das definitiv nicht!