NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt

geschrieben von - posted by Ralf 67 
NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
21.06.20 10:10
Hallo,
bin neu hier im Forum.Vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe vor mir eine NSM Festival ES 160 zu kaufen leider ist die Anzeige dunkel also ohne Strom und die Tasten ohne Funktion.
Des weiteren fallen die Münzen durch (denke das man auf Freispiel schalten kann ).
Wäre eine Reparatur sehr aufwendig oder ist es nur eine Kleinigkeit?
In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Sonnige Grüße aus Werl
Ralf
Re: NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
21.06.20 14:41
Hallo R,
kann einfach aber auch kompliziert sein.
Erstmal alle Sicherungen prüfen (messen).
Ist eine defekt kann man sie natürlich ersetzen, brennt sie wieder durch bleibt aber die Frage warum?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
21.06.20 15:02
Danke,
hängt denn der Münzprüfer mit der Anzeige -Titelwahl zusammen?
Re: NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
21.06.20 21:20
Hallo R,
ich weiß nicht ob die beiden Sachen direkt zusammen hängen, aber beide hängen garantiert am "Strom", wenn also eine Sicherung defekt ist hat das garantiert Auswirkungen auf die restliche Elektronik.
Also Tip wie gehabt, erstmal die Sicherungen prüfen.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
22.06.20 01:16
Lass dir gesagt sein diese Technik ist auch rund 40 Jahre alt . Also bisschen Spucke und Lappen reicht da nicht um das Teil zum Leben zu erwecken . Ich nehme mal an es ist die von Katinka . Lass dir Bilder von der Centrale mit geöffnetem Deckel schicken und zwar so das man sehen kann ob die ganzen LED's Leuchten . Wahrscheinlich werden sie das nicht was bedeutet das eine oder mehrer Spannungen fehlen . Wenn du halbwegs Ruhe haben möchtest dann muss da einiges gewechselt werden . Ob du das selber kannst vermag ich so nicht einzuschätzen . Bei jemanden der Ahnung hat was da alles gemacht werden sollte wird sowas aber bestimmt 300€ aufwärts kosten . Damit ist aber noch nicht geklärt ob der Rechner läuft und das Laufwerk is Ordnung ist . So Wundertüten können schnell mal ins Geld gehen .
Re: NSM Festival ES 160 Anzeige und Münzeinwurf defekt
22.06.20 04:17
Danke euch beiden,
ist genau die Box Swen.
Bin auch skeptisch ,wie du schreibst viellecht ist ja noch mehr defekt ,
kann ja nichts testen.
MfG
Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in