Wurlitzer 1100 falsche Titelwahl

geschrieben von - posted by Mesa 
Wurlitzer 1100 falsche Titelwahl
12.06.20 05:50
Hallo Leute,

ich bitte um Hilfe für einen Fehler im Ablauf bei der Plattenwahl: Wird eine Platte
zweimal hintereinander gewählt, wird fälschlicherweise die davor liegende
Platte abgespielt und dann zusätzlich die Gewählte.

Genauer Ablauf als Beispiel:
Ich wähle Platte Nr 1. Platte wird wie gewohnt abgespielt, sie kommt zürück
ins Magazin, Motor schaltet ab, der Selector-Arm läuft noch etwas nach (ca ein Pin).

Ich wähle wieder Platte Nr 1, Pin wir richtig geschossen, Selector-Arm dreht
sich, schafft aber nicht die fast volle 360 Grad Drehung, sondern beendet
seine Drehung genau einen Pin vor dem geschossen Pin, in diesem Fall bei
Platte Nr 2.

Platte Nr 2 wird abgespielt, danach zurück ins Magazin. Da Pin 1 immer noch
geschossen ist, wird die eigentlich gewählte Platte 1 anschließend gespielt.

Ich habe das Handbuch ausführlich studiert, aber keine Einstellmöglichkeit
für diesen Fehler gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
Michael
Re: Wurlitzer 1100 falsche Titelwahl
12.06.20 06:39
Servus Michael,

Wichtig ist, dass der Mechanismus so abschaltet, dass der cancel arm auf der Bremse des Mechanikseitenrahmens stehen bleibt. Wenn dies der Fall ist, dann befindet sich der rotary selector arm immer noch in einem „Spalt“ des rotary selector wheels (star wheel) und die heart shaped cam lässt sich nicht drehen. Dies ist notwendig, damit bei erneuter gleicher Wahl die torsion spring genug aufgezogen ist, damit eine komplette 360 Grad Drehung möglich ist.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Wurlitzer 1100 falsche Titelwahl
12.06.20 08:33
Hallo Michael