Wurlitzer W 160 - Tonarm Probleme

geschrieben von - posted by OliverR 
Wurlitzer W 160 - Tonarm Probleme
10.06.20 09:08
Hallo Profis,
wir haben durch die Familie eine Wurlitzer W 160 vermacht bekommen, welche nun in unserm Häuschen steht. Leider scheint der Tonarm nicht richtig eingestellt zu sein. Kleine Probleme gab es wohl schon vor dem Transport, da sie aber einige Zeit nicht lief, kann ich dazu nichts näheres sagen.

Zu unseren aktuellen Problem/Fragen:
1) Ist es normal, dass der Tonarm ein Spiel von 5-6 cm hat, ohne dass man einen Widerstand spürt?
2) Aktuell ist der Stand so, dass der Tonarm nicht genau zum Beginn der Platte anfängt, mal fängt er zu weit im Song an, mal setzt er sich 2-3 mm vor der Platte ab. Nach dem Beenden des Songs geht der Tonarm hoch, bewegt sich etwas Richtung „Ablagepinsel“ aber geht nicht komplett zurück, weshalb die Platte dann auch nicht in das Karussell gehoben wird.
3) Durch Einstellungen an zwei kleinen Schrauben (Abstand Tonarm zur Platte, Höhe des Tonarms) hatte ich ihn einige Songs soweit, dass er die Platten wieder freigegeben hat und diese auch zurück ins Karussell gepackt hat. Trotzdem hatte er bei jeder zweiten Platte das Problem, dass er den Arm teilweise zu früh (die beschriebenen 2-3 mm) runtergelassen hat.

Ein zurück legen der Platte über den Cancelknopf ist jederzeit ohne weiteres möglich.

Ich freue mich auf kompetente Hilfe durch euch. smiling smiley

Grüße, Oliver aus Berlin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in