NSM Prestige GST 120

geschrieben von - posted by Roland.sailer@wuerth.at 
NSM Prestige GST 120
01.06.20 20:07
Hallo
Bis zuletzt gut gelaufen, heute fährt der Wagen nach links und rechts nimmt keine Platte,
Am Schlitten ist der linke Platten Halter Arm angezogen als ob eine Platte drinnen wäre.
Hat jemand eine Idee?
Re: NSM Prestige GST 120
02.06.20 07:05
Hallo RS,
"linker Platten Halter Arm"?
Was soll das sein?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige GST 120
02.06.20 14:25
Hallo dieses Ding meine ich es tut so als ob eine Platte drinnen wäre und ob er sie halten würde


Re: NSM Prestige GST 120
02.06.20 16:40
Hallo RS,
das Ding heißt Plattenspannhebel (NSM Bezeichnung).
Das runde Ding (Spannkonus) liegt noch nicht am Plattenteller an, Stellung ist also ok.
Der Wagen läuft hin und her weil er eine gewählte Platte sucht, da er keine finden kann geht er wieder in Parkstellung.
Grund: es wurde keine Wahl gespeichert (Elektronikproblem)
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige GST 120
02.06.20 18:21
Danke.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Re: NSM Prestige GST 120
02.06.20 19:31
Hallo RS,
wie sieht es mit Ihren Elektronik Kenntnissen aus?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige GST 120
03.06.20 04:50
Mittelmäßig, messen, löten, erkennen das meine linke Endstufe durchgeschmort ist und etliche elcos kaputt kann ich.
Das deshalb jemand rumgebastelt hat und alles auf die Rechte geschlossen hat sehe ich auch.
Ich hab auch schon ( auch auf Anleitung hin ) die Magnetspule im plattenschlitten getauscht. Danach hat die NSM auch wieder gespielt,
Elektromechanisch hab ich alles repariert, gereinigt und in Stand gesetzt, hier bin ich recht fit.
Wenn ich mit osziloskop o.ä arbeiten soll scheitere ich.
Würde mich über deine Unterstützung freuen, auch gerne Telefonisch oder What’sapp da könnte man auch wirklich fotos und filmchen teilen.
Danke
Re: NSM Prestige GST 120
03.06.20 06:27
Hallo RS,
ok., das sollte reichen.
Bevor wir uns hier per Ferndiagnose vertiefen lesen Sie doch bitte mal im Archiv/NSM/??? nach.
Dort ist das Thema schon ausgiebig mit Lösungsvorschlägen abgehandelt.
Haben Sie das Handbuch zur Box? Hilft auch.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige GST 120
03.06.20 12:36
Hallo
Handbuch hab ich leider nicht,
Ich les mal rein
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in