NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter

geschrieben von - posted by Matze 
NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter
07.12.04 05:58
Hallo,

ich habe eine NSM Prestige 160b, diese wird beim Abspielen lauter.
Nicht bei jeder Platte.
Lautstärke geht nach gewisser Zeit hoch, hat einer von euch schonmal dieses Phänomen gehabt?

Grüße
Matthias
Re: NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter
07.12.04 11:37
Hallo!
Lässt sich die Lautstärke dann noch regeln?
MfG, Peter
Re: NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter
07.12.04 18:50
Hallo,
Ja.
Es wird auch nicht bei allen Singles lauter, bei denen mit mehr "Bass" (Dynamik) fällt es besonders auf.
Die Musik wird stetig lauter, dreht man die Regler auf leiser, fällt es nicht so auf.
Kann es sein, daß NSM eine Schaltung eingebaut hat, daß die Platte erst leiser anfängt und der Verstärker hochregelt?
Ich habe keine Bedienungsanleitung von der Box, vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
An der Plattengeräuschkompensation vielleicht, bitte gebt mir Tipps.

Danke

Matthias
Re: NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter
08.12.04 16:17
Der Verstärker S70 hat einen "Sanftanlauf", der dafür sorgen soll, dass die Lautstärke am Anfang jeder Platte eben sanft hochfährt. Das spielt sich aber innnerhalb von Sekunden ab. Vielleicht ist dieser Sanftanlauf defekt?

grüsse

Helmut
Re: NSM Prestige 160b wird beim Abspielen lauter
08.12.04 18:21
Hallo!

Ja, die Lautstärke geht beim Anspielen langsam hoch, darf aber dann während des Abspielens nicht mehr schwanken!

Wenn sie dies tut kann es auch am Tonabnehmsystem bzw der Nadel liegen!

Ist es bei A und B Seite gleich kann es nicht die Nadel sein!

Auch der Lautstärkeregler kann die Ursache sein.

Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in